06.09.14 1.FC Pirna 3. – FSV Dippoldiswalde 1. ( Kreispokal 2. Runde ) 0 : 7 (0:3)

06.09.2014 IMG_3377-Saison 2014_15Der FSV steht im Achtelfinale!

In der zweiten Runde des Kreispokals, waren die Dippser bei der dritten Mannschaft  des 1.FC Pirna zu Gast. Nach konzentrierten 90 Spielminuten stand ein souveräner Sieg und der Einzug in die Runde der letzten Sechzehn.

–> Spielverlauf

–> Aufstellung

Ab der ersten Minute bestimmten die Gäste das Spiel und setzten sich sofort in der gegnerischen Hälfte fest. Man war bemüht den Gegner erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen und schnell für klare Verhältnisse zu sorgen. In der 17. Minute erzielte Michel Böhme, nach schöner Vorarbeit von Marco Fleischer, die hochverdiente Führung. Keine drei Minuten später konnte Max Menzer auf 2:0 erhöhen. Der FSV lies weiter Ball und Gegner laufen und erspielte sich im Anschluss Chance um Chance. In der 31. Minute konnte Max Menzer nur unfair im Strafraum gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Michel Böhme sicher zum 3:0. Zwei Minuten später, wieder Strafstoß für die Gäste, aber diesmal scheitert Marco Fleischer am Keeper des FC und so blieb es beim 3:0 Pausenstand.

Nach der Pause weiter Einbahnstraßenfussball, in der 52. Minute war es wieder der starke Max Menzer, der den Ball nach einem schönen Spielzug, über Max Cubeus und Sören Trübenbach, zum 4:0 im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Zwei Minuten später erzielte der gleiche Spieler, wieder nach Vorarbeit von Marco Fleischer, das 5:0 für die Dippser. Die Gäste ließen nicht locker und spielten weiter zielstrebig nach vorn. In der 63. Spielminute belohnte sich Marco Fleischer für sein gutes Spiel, indem er, nach einer schönen Kombination, zum 6:0 einschob. Den Schlusspunkt in diesem  sehr einseitigem Spiel setzte der wieder sehr agile Michel Böhme, welcher in der 80. Spielminute das 7:0 und damit den Endstand erzielte.

Jetzt heißt es den Schwung in die Liga mitzunehmen und am kommenden Samstag die Leistung gegen den Aufsteiger aus Mohorn zu bestätigen! Die Spieler des FSV freuen sich auf zahlreiche Zuschauer!!!