01.11.14 FSV Männer 2. – SV Pesterwitz 2 5 : 3 ( 5:3)

02.11.2014 IMG_8631-Saison 2014_1520 hervorragende Minuten, danach Tristesse
Gegen Pesterwitz wollten wir an die letzten guten Leistungen anknüpfen. Nach einer Aktion der Gäste kamen wir schnell in Fahrt.

–> Bilder

–> Spielverlauf

–> Aufstellung

Wir erspielten uns eine Vielzahl von guten Chancen und ließen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Bis zur 17. Minute nutzten wir vier Stück zur scheinbar beruhigenden Führung. Danach zog langsam der Schlendrian ein. Unser Spielfluß ging mehr und mehr verloren und auch die Raumaufteilung passte immer weniger. Den Gästen gelang auch nicht gerade viel, sie kamen aber nach einem Freistoß in der 32. Minute dennoch zum ersten Treffen. Einem Pesterwitzer war der Ball mehr oder weniger auf den Kopf gefallen und sprang von da ins lange Eck und alle sahen gespannt zu. In der 39. Minute konnte Peter Elsner mit einer schönen Einzelaktion, nach einem Abschlag unseres Keepers, nochmals den 4-Tore Vorsprung herstellen. Danach gewährten wir dem Gegner aber so viele Freiräume, dass sie es zu 2 Toren nutzen konnten und wieder Spannung aufkam.
In der zweiten Hälfte ging dann auf beiden Seiten fast nichts mehr. Es waren meist nur zufällige Sachen, die zu der einen oder anderen Möglichkeit führten, aber zu keinem weiteren Treffer mehr genutzt werden konnten. Es sah in dieser Halbzeit fast so aus, als ob Not gegen Elend um den Abstieg spielte.

Dipps spielte mit: Schröter Martin – Ullrich Michael, Szameit Hans, Heinz Dennis, Elsner Peter, Barth Tom, Dextor David(ab 46.min Gietzelt Mirko), Wünsch Moritz, Weinhold Christian(ab 67.min Lachmann Rene), Kramer Richard(ab 74.min Weiske Toni), Moritz Eugen

Tore:

1:0 07.min Elsner Peter