18.10.14 FSV Männer 2. – SG Empor Possendorf 2. 3 : 2 (0 : 2)

19.10.2014 IMG_8485-Saison 2014_15Arbeitssieg

Mit Possendorf kam der erwartet schwere Gegner zu uns. Wir waren noch gar nicht richtig auf dem Platz,

–> Bilder

–> Spielverlauf

–> Aufstellung

da lagen wir schon zurück. In der zweiten Minute nutzten die Gäste eine Verkettung von mehreren Unachtsamkeiten zur frühen Führung. Wir brauchten dann eine Weile um uns zu sammeln und die Partie offener zu gestalten. Es ging meist nur zwischen den Strafräumen hin und her, da bei beiden kein richtiges Spiel zustande kam. Die Possendorfer wirkten ein wenig gefährlicher, ohne richtig zwingend zu werden. Nach 35 Minuten bekamen sie, etwas glücklich, eine Strafstoß zugesprochen, den sie nutzen konnten. So ging es mit einem 0:2 in die Kabine.

Nach der Pause kamen Dennis Heinz und Eugen Moritz für David Dextor und Hans Szameit ins Match. Wir kamen mit neuem Elan zurück und konnten die Gäste unter Druck setzen. Spielerisch näherten wir uns dem Tor an. In der 62. Minute war es dann soweit. Tom Barth wurde am 16er angespielt. er legte den Ball noch einmal quer zu Alexander Hanisch, der aus 8 Metern kein Problem hatte den Anschlusstreffer zu erzielen. Nun wollten wir natürlich auch den Gleichstand, der dann 14 Minuten vor Schluss Moritz Wünsch gelang. In den letzten 10 Minuten entwickelte sich noch ein offener Schlagabtausch, wo beide Seiten ein paar Möglichkeiten zum Siegtreffer hatten. Dieser gelang unserem Tom Barth dann mit der letzten Aktion des Spieles. Er setzte sich gekonnt gegen seinen Gegenspieler durch und konnte frei aufs Tor zulaufen. Der Torhüter rechnete mit einem Querpass, aber Tom Barth schob den Ball aus der Nahdistanz ins kurze Eck zum umjubelten Sieg.

Dipps spielte mit: Schröter Martin – Dextor Patrick(G), Ullrich Michael, Szameit Hans(ab 46.min Moritz Eugen), Dextor David(ab 46.min Heinz Dennis), Gase Tom, Hanisch Alexander, Elsner Peter, Barth Tom, Weiske Toni(ab 70.min Reichel Martin(R)), Wünsch Moritz

Tore:

0:1  02.min