18.10.14 FSV Männer 1. – SG Stahl Schmiedeberg 2 : 1 (2 : 1)

18.10.2014 IMG_3948-Saison 2014_15Der FSV Dippoldiswalde gewinnt sein Heimspiel gegen Schmiedeberg mit 2:1.

Die Gastgeber wollte die gute Leistung vom Pokalwochenende bestätigen und so gingen Sie auch ins Spiel.

–> Bilder

–> Spielverlauf

–> Aufstellung

Von der ersten Sekunde an spielten die Dippoldiswalder mit hohem Tempo los und in der 2. Spielminute konnten die Gastgeber schon das 1:0 erzielen. Nach einem schönen Doppelpass von Michel Böhme und Domenik Luber konnte der erstgenannte Angreifer das 1:0 erzielen. Schmiedeberg hatte keinen großen Zugriff im Mittelfeld und kam nur durch Standartsituationen gefährlich vor das Tor. In der 10. Spielminute sollte dann der erste und einzigste Torschuss der Schmiedeberger den Ausgleich bringen, nach einer Ecke sprang einer der Gäste am höchsten und erzielte das 1:1. Dieser Ausgleich spielgelte das Spielgeschehen nicht wieder. Die Gastgeber waren immer Herr in ihrem Haus und hatten stets mehr Ballbesitz. Aus diesem hohen Ballbesitz konnten die Dippoldiswalder dann den hochverdienten Führungstreffer erzielen. In der 26. Spielminute konnte Christoph Rüger sich den Ball zurecht legen und erzielte mit einem sehenswerten Fernschuss das 2:1. Die Gastgeber hatten das Spiel immer im Griff und ließen den Gästen aus Schmiedeberg keine Chance am Spiel teilzunehmen. Aus dieser großen Überlegenheit konnte aber erneute kein Profit geschlagen werden. So ging es dann in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit war es ein Spiegelbild der ersten 45 Minuten. Die Gastgeber hatten mehr Ballbesitz und ließen den Gästen keine Chance am Spiel teilzunehmen. Es war eine hohe Überlegenheit zu sehen. Aber wie schon die letzten Spiele konnten die Dippoldiswalder ihre Überlegenheit wieder nicht in Tore umwandeln. Entweder war ein Pfosten im Weg oder die Angreifer scheiterten an sich selbst. Das Spiel nahm seinen Lauf und die Gastgeber ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen um so keinen Ballverlust zu riskieren. Es war ein Spiel auf ein Tor aber der Ball sollte an diesem Spieltag nicht weiter den Weg in das Tor der Schmiedeberger finden. So gewannen die Dippoldiswalder glanzlos aber doch hoch verdient das Spiel mit 2:1.

Die Zuschauer sahen an diesem Wochenende eine Dippoldiswalder Mannschaft die das Spiel immer im Griff hatte und mit hohem Ballbesitz das Spiel bestimmte.