Spiel der F – Junioren in Dresden bei Sachsenwerk

Am Mittwoch, dem 18.10.2017, fuhr die F-Jugendmannschaft des FSV zu einem Freundschaftsspiel nach Dresden. Im Stadion neben der Margon-Arena trafen wir auf die sehr junge 2. Mannschaft des SV Sachsenwerk Dresden. Diesmal neu im Team der wieder zurück gekehrte Jaden Mätze, aber ohne unser einziges Mädchen Beyza Aras.

Anstoß war 18:00 Uhr auf dem Hartplatz unter Flutlicht bei milden Temperaturen.

Dippoldiswalde ging bereits frühzeitig mit dem 1. Angriff durch Damian Mätze in Führung. Bis zu Halbzeitpause schaffte Dippoldiswalde eine ungefährdete 6 : 0 Führung.

Torschützen : Damian Mätze 2x , Jonas Lehmann 3 x und Jayden Mätze 1x . Die jungen Sachsenwerker, übrigens mit bemerkenswerten 10 Wechselspielern konnten nur gelegentlich kontern, scheiterten aber am diesmal gut haltenden Dippser Torwart Lukas Schröder.

Die zweite Spielhälfte gestaltete sich ähnlich, wie am Beginn, nur wehrten sich die Sachsenwerk-Jungs nun besser. Trotzdem erzielten die Dippser noch weitere 5 Treffer ( Tyler Bruhn 1 x , Jonas Lehmann 1 x , Jayden Mätze 2 x und Damian Mätze 1 x ) . Kurz vor Spielende konnten auch die jungen Sachsenwerk-Spieler über einen Treffer jubeln.

Endstand des Spiels : 11 : 1 für Dippoldiswalde.

Die Sachsenwerk-Mannschaft würde gern noch in diesem Jahr zum Rückspiel nach Dippoldiswalde kommen , aber an einem Wochenende.

Für Dippoldiswalde spielten :

Lukas Schröder , Joey Luc Irmscher , Damian Mätze , Jonas Lehmann , Joe Tichy , Tyler Bruhn , Theo Reuther , Jaden Mätze , Richard Balaz

Bericht: Wolgang Appel