Schwerer Test gegen die “alten” der E Junioren von Bannewitz.

Die Kinder der Bannewitz E Junioren waren fast alle vom 2007er Jahrgang und sichtlich in der Körpergröße unseren Kids überlegen, was zunächst für etwas Unsicherheit bei unseren Kindern sorgte. Die Gegner setzten läuferisch und körperlich den Dippsern zu, aber nach und nach kamen wir auch ins Spiel. Insgesamt haben wir es wieder geschafft durch eine mannschaftliche Geschlossenheit uns nicht überrennen zu lassen. Im Gegenteil, die 3 Tore von uns waren gut herausgespielt. Klar die Bannewitzer Kids hatten noch viel mehr Großchancen jedoch durch beherzte Abwehrarbeit von Raphael und super Torwartleistungen von Frederik konnten wir eine höhere Niederlage abwehren. Uns fehlt einfach mehr Spielpraxis und eventuell ein gemeinsames Training mit unseren “Aushilfen” von den F Junioren, ohne die wir kaum spielen könnten. Sehenswert für mich war wieder der Einsatzwille von Damian, Jonas und Tyler der auch ein Tor erziehlte. Prima Leute, macht weiter so.

es spielten: Frederik Keul “C”, Raphael Münch, Danny Illgen, Damian Mätze, Moritz Berger, Simon Felix, Lukas Illgen, Jonas Lehmann, Finley Walz, Tyler Bruhn

Bericht: MK