08.09.17 SV Rabenau – FSV E2-Jugend 2:7

Nach unserem ersten Testspiel letzte Woche gegen Schmiedeberg,  was wir souverän mit 13:0 gewonnen haben , war mit dem SV Rabenau ein schwererer Gegner auswärts zu erwarten.

Nach sehr kurzer Vorbereitung und Erwärmung ging es recht schnell los. Wieder war es möglich, das uns 3 Spieler der F Jugend begleiteten und tatkräftig unterstützen, worauf wir sehr stolz sind. Schon in der ersten Minute bekamen wir einen Strafstoß , den Simon verwandelte zum 0:1 und der Damm war gebrochen. Es folgten Chancen auf Chancen und die Heimmannschaft schien kein Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Selbst mehrere Auswechselungen gaben dem Spiel keinen Abbruch. In der 14. und 17. Minute erzielte Simon, durch sehr schöne Solos, 2 weitere Tore. Ein starker Wille zu gewinnen war auf dem Platz zu erkennen, selbst wenn der tiefe Naturrasen nach und nach seinen Tribut zollte. In der 18. Minute belohnte sich der stark spielende Jonas, durch einen frechen Lupfer, mit einem Tor. 0:4 der Halbzeitstand.

Es wurde weiter kräftig rotiert. Unsere Abwehrspieler standen sehr sicher, allen voran unser heutiger Kapitän Moritz. Nach dem Wechsel erzielte Simon sein 4. Tor in der 27. Minute und in der 28. Minute der ebenfalls super spielende Tyler.  Das erste Tor für Rabenau viel dann in der 29. Minute. Zwischendurch bleibt zu erwähnen, das unser Torwart Frederik sich heute durch beherzten Einsatz und einiger Glanzparaden auszeichnete. In der 40. Minute bekamen wir erneut einen Strafstoß, den diesmal Finley im Nachschuss einnetzte. Durch ein Eigentor in der 41. Minute  kam es dann zum 2:7 Endstand.

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an die 3 F-Jungs, die alle super gespielt haben.

Für Dippoldiswalde spielten:

Frederik Keul 1, Danny Illgen 2, Tyler Bruhn 4, Damian Mätze 5, Jonas Lehmann 6,

Moritz Berger 7 C, Paul Felix 8, Simon Felix 9, Finley Walz 10