09.09.17 BSV 68 Sebnitz 2. – FSV E-Jugend 3 : 8 (2. Runde Kreispokal)

10.09.2017 20170909_102131 - Saison 2017_18

8:3 Auswärtserfolg im Kreispokal in Sebnitz

Zu unserem Pokalspiel ging es heute nach Sebnitz. Wir starteten erst 8:15 Uhr am Sportpark, weil die Anstosszeit kurzfristig leicht nach hinten verschoben werden konnte. Nach knapp über einer Stunde Fahrt kamen wir in Sebnitz an und fanden eine sehr große Sportanlage vor. Sebnitz spielte leider in unseren Vereinsfarben (gelb – blaue Trikots), sodass wir in unseren langen Dunkelblauen antraten.

Bereits bei der Erwärmung war der Größenunterschied mal wieder deutlich zu sehen. Unser Gegner hatte nur zwei Jungs vom Jahrgang 2007 im Kader. Der Sebnitzer Trainer wollte deshalb mit einem sehr leichten Ball (Größe 5 und 290 Gramm) spielen. Absolut verständlich für seine Mannschaft, aber unsere Jungs hatten damit sichtlich Probleme. Witzig, weil es im April diesen Jahres in Heidenau genau andersherum war. Unsere Mannschaft brauchte erstaunliche 13. Minuten bis sie den ersten Torerfolg feiern konnten. Vorher gingen zahlreiche Torschüsse entweder weit über oder neben das gegnerische Tor. Zur Halbzeitpause stand es 3:1 für die Dippser Jungs. Wir wechselten wieder fleissig durch. Zwei Jungs unserer E2 kamen zum Einsatz und Simon traf sogar in der letzten Spielminute mit dem Knie. Kurios aber es zählt.

Am Ende eines nicht überzeugenden, aber zumindest phasenweise guten Spieles, stand ein 8:3 Erfolg und der Einzug ins Kreispokal-Achtelfinale.

Nächsten Samstag spielen wir in der Kreisliga bei den bisher ungeschlagenen Jungs von Neustadt/ Sachsen.

Für den FSV Dippoldiswalde spielten:

Leon Golde, Frederik Keul, Richard Zimmermann, Fynn Scharfe, Jonas Garbe, Till Menzer, Justus Kästner, Leon Wanek und Simon Felix

Torschützen: Till 3x, Justus 2x, Fynn, Leon W. und Simon jeweils 1x

Bericht: André Kästner