21.10.17 FSV 1924 Bad Schandau – FSV E-Jugend 6 : 5

22.10.2017 IMG-20171021-WA0002 - Saison 2017_18Kreisliga-Krimi gegen Bad Schandau

Am 6. Spieltag ging es erneut auf lange Reise. Diesmal nach Reinhardtsdorf zum Auswärtsspiel gegen die 2007 geborene Truppe von Bad Schandau. Bei feucht-kaltem Herbstwetter spielten wir Gott seit Dank eine Stunde später als regulär angesetzt auf einem neuen und wunderbaren Kunstrasen. Schon in der Erwärmung vor dem Spiel versuchten wir uns schnell an die Bedingungen auf dem Grün zu gewöhnen. Der Platz war relativ klein und die Bälle wurden verdammt schnell durch die Nässe. Unsere Jungs legten einen Blitzstart hin und gingen nach knapp 60 Sekunden in Führung. Danach verflachte das Spiel etwas, aber ab der 9. Minute entwickelte sich ein richtiger Fußball-Krimi. Zuerst erzeilten die Gastgeber den Ausgleich und kaum eine Minute später gingen sie in Führung. Beide Gegentreffer resultierten aus unglücklichen Rückpässen bzw. abgefälschten Schüssen. Mit etwas Wut im Bauch versuchten die FSV-Kicker zurück ins Spiel zu kommen und kamen in der 14. Minute zum verdienten Ausgleich. Aber kaum eine Minute später gingen die Schandauer erneut in Führung. Völlig ungläubig und teilweise ratlos schauten sich unsere Kinder an. Was war das nur für ein verrücktes Spiel?!?! Egal was unsere Jungs versuchten, das Glück schien heute auf Seiten der Gastgeber gepachtet zu sein. Selbst eine Systemumstellung brachte den FSV nur kurz wieder in die Erfolgsspur, denn kaum 60 Sekunden nach dem 3:3 Ausgleichstreffer ging Bad Schandau das dritte Mal in Führung. Es ging mit einem 4:3 Rückstand in die Halbzeitpause.

In den zweiten 25 Minuten war es anfangs ein etwas ruhigeres Spiel. Es dauerte ganze 15 Minuten bis der nächste Treffer fiel. Der 4:4 Ausgleich hielt aber wiederrum nur drei Minuten. Es war zum verzweifeln. Es war wie verhext. Drei Minuten vor dem Abpfiff erzielten unsere Jungs den viel umjubelten 5:5 Ausgleichstreffer. Aber dreimal dürft ihr raten was folgt… Ein flach getretener Eckball in der letzten Minute passierte Man und Maus, bis der kleinste Spieler des Gegners, völlig frei stehend 5 Meter vor unserem Tor den Ball zum 6:5 Endstand über die Linie drückte.

Die erste Saisonniederlage war völlig unnötig und am Ende auch unglücklich, aber trotzdem muss man zugeben, dass der Gastgeber mit Leidenschaft gekämpft und damit das Glück sowie den Torerfolg erzwungen hat. Glückwunsch an die Schandauer Jungs zu dieser Leistung.

In zwei Wochen gehen wir erneut auf Reisen, dann nach Kesselsdorf.

Für den FSV Dippoldiswalde spielten:

Leon Golde (C), Richard Zimmermann, Fynn Scharfe, Jonas Garbe, Till Menzer, Justus Kästner, Leon Wanek und Robin Wehner

Torschützen:

Till 3x und Justus 2x