14.04.18 FSV E-Jugend – SSV Neustadt/Sachsen 1. 5 : 5

Erstes Remis der Saison

 

Am Samstag 10 Uhr war der SSV Neustadt Sachsen zu Gast im Dippser Sportpark.  Die FSV- Kicker begannen hochmotiviert, dominierten die ersten 5 Minuten deutlich das Spielgeschehen und gingen verdient in Führung. Dann verloren unsere Jungs ohne ersichtlichen Grund den Faden und es entwickelte sich ein Schlagabtausch, der völlig unnötig war. Die Hintermannschaft der Dippser strahlte am heutigen Tag keine Sicherheit aus und der Gegner nutze dies. Fast jede Chance der Neustädter endete mit einem Torerfolg. Ganz im Gegensatz dazu die Dippser-Mannschaft. In Sachen Ballbesitz und Torchancen deutlich im Vorteil, aber letztendlich werden die Tore gezählt. 

Zur Halbzeit ging es mit einer 5:3 Führung in die Kabine. 

Obwohl das Trainerteam die Fehler deutlich angesprochen hatte, entwickelte sich in der zweiten Halbzeit kein besseres Spiel. Der Gegner nutze seine einzigen zwei Torchancen in Halbzeit zwei zum Ausgleich und die Dippser schossen in den zweiten 25. Minuten nicht einmal aufs gegnerische Tor. 

Am Ende hätte unser Gast das Spiel auch noch gewinnen können, aber das wäre des Guten vielleicht doch etwas zu viel gewesen. Nach dem ersten Remis der Saison verließen die Dippser den Platz mit hängenden Köpfen. 

Glückwunsch an die toll kämpfenden Jungs aus Neustadt. 

 

Für den FSV Dippoldiswalde spielten:

Leon G., Jonas, Fynn, Richard, Till, Robin, Justus, Leon W. und Leonhardt

 

Torschützen:

Justus 3x und Till 2x

Das könnte dich auch interessieren …