24.11.12 FSV 1. – VfL Pirna-Copitz 07 2. 0:2 (0:1)

FSV Dippoldiswalde - VfL Pirna-Copitz 07 2. 0:2 (0:1)Erneut kann der FSV keinen Treffer erzielen und verliert am 12. Spieltag das letzte Heimspiel der Hinrunde.

Bilder

Das Spiel begann sehr verhalten und beide Vertretungen versuchten mit sicherem Aufbauspiel, die Begegnung zu bestimmen. Die kopfballstarken Gäste hatten dabei leichtes Übergewicht im Mittelfeld. Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Nach 37 Minuten kamen die Gäste zum Führungstreffer. Nach einem Fehlabspiel der Dippser im Mittelfeld kam Erik Bräuer über rechts frei zum Zuge und vollendete zum 0:1. Danach versuchten die Gastgeber gleich zu antworten, doch Max Cubeus schoss freistehend sieben Meter vor dem Gästetor, unmittelbar vor der Halbzeit, über die Latte. Wieder mußten die FSV-Spieler in der 2. Halbzeit einem Rückstand hinterherlaufen. Der fleißige Max Cubeus war ständig bemüht, das Dippser Spiel anzukurbeln. Dabei scheiterte er selbst in der 65. Minute mit einem Fernschuss. Die Möglichkeit des Ausgleiches vergab dann Erik Stillich, der mit einem Kopfball am gegnerischen Schlussmann scheiterte (72. Minute). Die Gäste verlegten sich auf´s Kontern und versuchten, die sich bietenden Räume zu nutzen.
Einen diesen Konter nutzten die Pirnaer zur Spielentscheidung. Erneut war Erik Bräuer der Torschütze, welcher freistehend am langen Pfosten für seine Farben vollenden konnte.
Mit letztem Einsatz stemmte sich der Gastgeber gegen die drohende Niederlage, doch entscheidendende Akzente konnten nicht mehr gesetzt werden. Wären die Einheimischen über 90 Minuten mit dieser Energie ans Werk gegangen, hätte man dieser Begegnung einen anderen Stempel aufdrücken können.

Dipps spielte mit: Stefan Friedrich-Michael Ullrich, Dominic Kohl, Marcus Kloth, Sven König-Rene Lachmann, Marco Fleischer, Max Cubeus, Eugen Moritz (ab 67. Martin Krönert)-Sören Trübenbach (ab 81. Jonas Walther), Erik Stillich
Tore. 0:1 37″ Erik Bräuer
0:2 75″ Erik Bräuer