10.11.12 1.FC Pirna 2. – FSV 1. 4:0 (0:0)

1. FC Pirna 2 - FSV Dippoldiswalde 4:0 (0:0)Standards entscheiden das Spiel auf dem Kunstrasen in Pirna Sonnenstein.Bilder

In einem sehr schwachen Kreisoberligaspiel behielten die Gastgeber letzendlich verdient alle Punkte in Pirna. Es war ein sehr zäher Beginn der Begegnung. Viele Stock- und Abspielfehler auf beiden Seiten bestimmten über die gesamte Spielzeit das Geschehen, sodaß ein Spielfluß kaum zustande kam. Ein Freistoß der Gäste, getreten von Max Cubeus, knapp über das FC Gehäuse und ein Alleingang von Robin Krämer, der am Torwart der Pirnaer Daniel Schröder scheiterte,waren die einzig nennenswerten Aktionen der ersten Hälfte.
Auch im zweiten Abschnitt wurde die Partie nicht besser.Doch die Gastgeber spielten nun druckvoller und konnten das Spiel in die FSV Hälfte verlagern. In der 62. Minute bekommen die Pirnaer einen Freistoß zugesprochen. A. Eichelbaum nutzte die Gelegenheit und verwandelte direkt. Die Defensive der Gäste hatte sich noch gar nicht wieder geordnet und bereits 5 Minuten später wieder Freistoß für die Einheimischen. Diesmal nutze Ronny Boden die zentrale Position und versenkt den Ball direkt zum 2:0. Eine Vorentscheidung war gefallen. Die Gäste waren an diesem Spieltag nicht in der Lage zu Antworten. Der FC blieb Überlegen und mit einem der wenigen guten Spielzüge wurde Falk Wustmann freigespielt und dieser erzielte den dritten Treffer. Den Endstand stellte dann schließlich Falk Kendelbacher mit der Verwandlung eines Elmeters her. Zuvor war Eugen Moritz mit dem Versuch gescheitert, den Ball vor der Linie zu klären und von Schiedsrichter Steffen Riffer mit ROT des Feldes verwiesen worden. Niemals eine Absicht das Handspiel, noch dazu, daß der Unparteiische erst nach Zuruf diese Aktion entschieden hatte und für gleiche Vergehen bei den Gastgebern mehrmals ein sogenanntes Auge zudrückte.
Damit gingen die FC Aktiven mit einem Sieg vom Platz, auch weil sie ihre Standards eiskalt ausnutzten und der FSV bleibt im unmittelbaren Tabellenkeller.

Dipps spielte mit: Stefan Friedrich- Lutz Fleischer, Dominic Kohl (ab 75. Jaques Geißler), Sven König, Michael Ullrich – Florian Gamaleja, Marco Fleischer (ab 75. Georg Walther), Max Cubeus, Eugen Moritz- Erik Stillich, Robin Krämer
Tore: 1:0(62.) A. Eichelbaum
2:0(67.) Ronny Boden
3:0(72.) Falk Wustmann