16.03.13 SV Chemie Dohna – FSV 1. 4:0 (1:0)

SV Chemie Dohna - FSV Dippoldiswalde 4:0 (1:0)Keine Überraschung beim Gastspiel in Dohna!

Der Spitzenreiter aus Dohna begann das Spiel auf dem geräumten Kunstrasen furios.

Bilder

Eine Vielzahl von Eckbällen gleich in der Anfangsphase brachten Gefahr vor dem Dippser Gehäuse.
Vollgerichtig ging der Gastgeber in der 13. Minute aus dem Gewühl heraus in Führung. Die Gäste waren auf ein schweres Spiel vorbereitet und konnten in der Vollgezeit sich im Abwehrbereich stabilisieren. Ein Konter des FSV brachte Gefahr auf das Dohnaer Gehäuse, doch Marco Fleischer verzog knapp. Spielbestimmend blieb der Gastgeber, doch dem FSV gelang es bis zum Halbzeitpfiff, dieses 1:0 zu halten.
Im zweiten Abschnitt wiederrum wehemente Angriffsbemühungen der Chemiker. Ein Freistoß ging an die Latte und in der 60. Minute rettete Stefan Friedrich im Dippser Gehäuse für seine Mannschaft. Doch 2 Minuten später schlug es im Gästetor ein. R. Courtois De Hurbal wurde nicht entscheidend gestört und konnte zum 2:0 einschießen.
Die Auswärtigen gaben sich nicht auf, und nach einem schönen Torspiel im Mittelfeld vergab Erik Stillich freistehend die Resultatsverkürzung. In den letzten 20 Minuten des Matches war der Gastgeber klar überlegen und Martin Dienelt markierte in der 72. Minute mit einem überlegten Schuss das 3:0. Für den Endstand sorgte Ringo Schwefel 3 Minuten später. Damit wurde der SV Chemie Dohna seiner klaren Favoritenrolle gerecht. Das faire Spiel endete somit mit einem klaren Heimerfolg.

Dippoldiswalde spielte mit: Stefan Friedrich-Michael Ullrich, Marco Fleischer, Marcus Kloth, Marco Niebylski-Eugen Moritz, Rene Lachmann, Max Cubeus(ab 68.Florian Gamaleja), Marcus Barth(ab 85. Jacques Geißler)-Erik Stillich(ab 75. Jonas Walther), Robin Krämer

Tore: 1:0 13.” Marian Weinhold
2:0 62.” R. Courtois De Hurbal
3:0 72.” Martin Dienelt