25.11.12 SG Empor Possendorf 2. – FSV 2. 3:1 (2:1)

25.11.2012 SG Empor Possendorf 2. - FSV 2. 3:1 (2:1)Nach Englischer Woche ging uns am Ende die Puste aus!

Auf dem Kunstrasenplatz in Possendorf liefen wir wieder mit einer umgestellten Besetzung auf. Wir kamen trotzdem gut in die Partie und versuchten Sicherheit in unsere Reihen zu bekommen.

Bilder

Die Gastgeber spielten aber auch zügig nach vorn, so dass es auf dem kleinen Platz ein offenes hin und her gab, ohne richtige Torgefahr.
Nach 8 Minuten verloren wir einen Ball im Angriff und dann kam eine Schwäche unserer Mannschaft an diesem Tag zum Tragen. Wir schalteten zu langsam von Angriff auf Abwehr um und so kamen die Hausherren nach einem Konter zur Führung. Dadurch waren wir eine kurze Zeit verunsichert und hatten in der 12. Minuten bei einem Lattentreffer das Glück auf unserer Seite. Wir fingen uns danach aber wieder und verstärkten unsere Angriffsbemühungen. In der 16. Minute verfehlte Georg Walther das Gehäuse noch knapp, aber eine Minute später setzte er sich gekonnt durch und schob den Ball ins kurze Eck. Nun hatten wir mehr vom Spiel und ein paar Möglichkeiten, aber ein richtiger Zug zum Tor war nicht zu sehen. Die Hausherren machten dies besser, wenn wir den Ball verloren hatten.
In der 32. Minute konnte sich unser Torwart bei einem satten Schuss auszeichnen, aber eine Minute vor der Halbzeit war er doch geschlagen. Wir träumten bei einem Einwurf und ließen einen Possendorfer mutterseelenallein davon laufen. Seine Eingabe konnte unser letzter Mann noch vor einem einschußbereiten Stürmer klären, aber sein Rettungsversuch landete im Dreiangel.

Nach der Pause stellten beide Seiten das Fußball spielen ein. Es gab fast nur noch Mittelfeldgeplänkel. Bei den wenigen Chancen waren die jeweiligen Schlussmänner zur Stelle.
In der 60. und 65. Minute kamen Jonas Walther und Tom Weber für Martin Kröhnert und Stefan Anton. Sie brachten zwar mehr Schwung, Das Tor fiel aber in der 72. Minute, nach einem Pass in den Rücken unserer aufgerückten Abwehr, auf unserer Seite. Wir steckten trotzdem nicht auf und es kam noch 7 Minuten vor Schluss Andre Kempe für Tom Gase. Es reichte aber nicht mehr zu einer Wende. Man merkte unserer Elf auch die angespannte Personalsituation an, so dass bei einigen Spielern die Kräfte mit der Zeit nachließen, da sie schon einen Tag vorher im Einsatz waren oder aber kaum die Möglichkeit zum trainieren hatten und auf der Bank auch nicht alle Topfit waren.

Dipps spielte mit:
Weinhold Christian – Rinke Andre, Gase Tom(ab 83.min Kempe Andre), Anton Stefan(ab 65.min Weber Tom), Rinke Maik, Dextor Patrick(G), Hanisch Alexander, Ullrich Michael, Moritz Eugen, Walther Georg, Kröhnert Martin(G)(ab 60.min Walther Jonas)

Tore:
1:0 08.min