03.11.12 FSV 2. – VS Limbach 5:2 (2:1)

03.11.2012 FSV 2. - VS Limbach 5:2 (2:1) 01Selbst schwer gemacht, aber am Ende souverän!

Nach der Zwangspause letzte Woche war Limbach zu Gast. Wir kamen gut in die Partie und versuchten schnell in Führung zu gehen.

Bilder

Dies gelang uns nicht wirklich, nach knapp 10 Minuten lief unser Spiel unrund. Es spielte sich fast alles um die Mittellinie ab, für die Zuschauer echte Schonkost. Es bedurfte einer Standartsituation, um etwas Zählbares zu erlangen. In der 17. Minute zirkelte David Dextor den Ball an die Latte, Martin Hillig schaltete am schnellsten und brachte ihn im Netz unter.
Die Führung hielt aber nur 4 Minuten, als unsere Abseitsfalle nicht funktionierte und somit ein Limbacher frei durch kam. Unser Keeper konnte zwar noch halten, aber beim Nachschuss war er machtlos. Damit ging das Geschehen genau so weiter, wie vor den beiden Toren.
Als die Pause näher rückte, brachte Rene Lachmann das Spielgerät zu Andrer Rinke an die Strafraumgrenze. Dieser nahm ihn mit der Brust an zu zog sofort aus der Drehung ab und brachte uns nach 44 Minuten wieder, ein wenig überraschend, in Front.

Nach der Halbzeit kamen wir besser zurück, ohne aber richtig Gefahr auszustrahlen.
In der 54. Minute hatte Martin Hillig dann die erste Möglichkeit. 3 Minuten später setzte sich Jan Pansow über außen durch und passte auf Tom Gase, dessen Schuss der Torwart zur Ecke klärte. Diese kam auf den langen Pfosten, wo erneut Tom Gase mit dem Kopf zu Stelle war und zu Lutz Fleischer zurück köpfte, der dann den Keeper überlupfte. Mit dieser Führung kamen wir nun besser ins Match, standen hinten sicher und erspielten uns eine Vielzahl an Chancen. Nach 64 Minute ging Jan Pansow erneut über außen ab und bediente diesmal Martin Hillig, der sich mit Ruhe die Torecke aussuchte und vollendete. 9 Minuten später spielte Andre Kempe den Ball gekonnt in den Rücken der Abwehr und Rene Lachmann lief von hinten in diesen Raum und erhöhte das Ergebnis.
In der 76. Minute konnten die Gäste nach einer Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft nach einem Freistoß noch ein Tor erzielen, dies war aber auch die einzige Möglichkeit in der 2. Hälfte.
In der 69 und in der 80. Minute kamen Dominik Eisert und Stefan Anton für Martin Hillig und Tom Gase in die Partie.
In der restlichen Zeit versäumten wir es nun aber das Ergebnis weiter auszubauen und ließen die besten Möglichkeiten ungenutzt verstreichen, so dass es beim 5:2 Endstand blieb.

Dipps spielte mit:
Weinhold Christian – Kempe Andre, Kühne David(G), Dextor David(G), Fleischer Lutz, Rinke Andre, Gase Tom(ab 80.min Anton Stefan), Lachmann Rene, Elsner Peter, Pansow Jan, Hillig Martin(ab 69.min Eisert Dominik)

Tore:
1:0 17.min Hillig Martin