07.10.12 SV Blau-Weiß Glashütte 2. – FSV 2. 2:4 (1:0)

07.10.2012 SV Blau-Weiß Glashütte 2. - FSV 2.  2:4 (1:0)Selbst das Leben schwer gemacht!

Zum Sonntagnachmittag ging es nach Glashütte. Nach der letzten Pleite sollte es diesmal besser werden.

Bilder

Wir starteten aber recht nervös und so kamen die Gastgeber zu ihrer ersten guten Möglichkeit. Unser Keeper war aber in der 5. Minute zur Stelle und konnte halten. 2 Minuten später hatte Jonas Walther mit einem straffen Schuss unsere erste Chance. Danach lief die Partie recht zäh dahin. Die einen wollten nicht so richtig und die anderen konnten nicht. Erst in der 25. Minute hatten die Glashütter wieder eine Torgelegenheit. 4 Minute später passierte mal etwas. Wir konnten einen Schuss abblocken und setzten einen Konter mit 3 gegen 2. Dieser verpuffte aber recht einfach, im Gegenzug ließ wir uns übertölpeln, ein Stürmer kam frei in unseren 16er und konnte den Ball über den herauslaufenden Torwart zur Führung köpfen. Nun waren wir ein wenig konsterniert und bis zur Pause war tote Hose.

Nach der Halbzeit kamen wir mit mehr Elan zurück und schon nach 2 Minuten durch eine schöne Ballstafette zum Ausgleich. Andre Kempe legte den Ball Andre Rinke genau in den Lauf, der dann das freie lange Eck traf. Danach verflachte die Partie wieder, wir hatten zwar mehr Spielanteile, konnten uns aber kaum Chancen erarbeiten.

In der 54. Minute kam Patrick Dextor für den verletzten Jonas Walther und in der 72. Alexander Hanisch für Marcus Kloth.

Nach 74 Minuten legten wir eine Schlafeinlage ein und ließen die Gastgeber ruhig agieren. Wir waren immer einen Schritt zu spät und so kam ein Glashütter in unserem 16er frei zum Schuss und vollendete unhaltbar. Mit der Niederlage wollten wir uns aber nicht zufrieden geben und so verstärkten wir unsere Angriffsbemühungen.

In der 75. Minute kam noch Tom Gase für Peter Elsner.

2 Minuten später legte Patrick Dextor das Spielobjekt von der Grundlinie zurück und erneut war Andre Rinke zur Stelle und besorgte den erneuten Ausgleich.

6 Minuten vor Schluss hatte Patrick Dextor die Führung auf dem Fuß. Er setzte sich gegen mehrere Spieler durch, verfehlte aber aus Nahdistanz das Gehäuse um ein paar Zentimeter.

Als sich die meisten schon mit der Punkteteilung abgefunden hatten, fasste sich Jan Pansow in der 88. Minute ein Herz und haute den Ball aus reichlich 25 Meter unter die Latte. Nun versuchten die Hausherren nochmal das Blatt zu wenden, aber Alexander Hanisch sorgte mit dem Schlusspfiff für die Entscheidung. Er zog von der Strafraumgrenze ab, zirkelte den Ball an den Innenpfosten und dann ins Tor.

Dipps spielte mit:

Weinhold Christian – Kempe Andre, Kühne David, Elsner Peter(ab 75.min Gase Tom), Dextor David, Fleischer Lutz, Rinke Andre(G), Kröhnert Martin, Pansow Jan, Kloth Marcus(ab 72.min Hanisch Alexander), Walther Jonas( ab 54.min Dextor Patrick)

Tore:

1:0 29.min