07.10.12 SV Bannewitz – FSV 1. 4:1 (1:1)

SV Bannewitz - FSV Dippoldiswalde 4:1 (1:1)Der SV Bannewitz benötigt 2 Elfmeter um gegen den FSV ins Spiel zu finden.

Bilder

Auf dem Rasenplatz in Bannewitz entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein interessantes Spiel. Der krasse Aussenseiter aus Dippoldiswalde steht diesmal in der Abwehr besser. Bannewitz fand nicht ins Spiel. Die Gäste, von Beginn an hellwach, gehen bereits nach 6 Minuten mit 0:1 in Führung. Torschütze Erik Stillich überlistet den Torhüter von Bannewitz mit einem klugen Heber, nachdem er von Florian Gamaleja gut freigespielt wurde. Danach war Bannewitz überlegen, aber echte Torchancen spielten sie sich nicht heraus. Dagegen setzte der FSV mit klugem Kontern Akzente vor dem gegnerischen Tor. Zwei Fernschüsse der Gäste strichen knapp über das Gehäuse. Die einzige Möglichkeit der Einheimischen resultierte aus einem Kopfball im Anschluss an einen Eckstoss. In der 28. Minute zeigte Schiedsrichter Daniel Fröhlich nach einem Zweikampf im Dippser Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Manuel Heinze ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und stellte den Gleichstand her. Bis zur Halbzeit dann verteiltes Feldspiel.
In der 2. Halbzeit entwickelte der SV Bannewitz mehr Druck nach vorn. Die Gäste hielten zunächst diesem Druck stand, bis der Schiedsrichter wiederum auf den Elfmeterpunkt zeigte.
Vorausgegangen erneut ein Zweikampf, den der Referee als Foulspiel wertete. Manuel Heinze ist Vollstrecker dieses Elfmeter (54.). Nun waren die Gastgeber eindeutig überlegen. In dieser Phase mußte der FSV bereits den 2. Spieler, ohne Einwirkung des Gegners, verletzungsbedingt tauschen. Die damit einhergehende Schwächung der Gastmannschaft nutzte der Bezirksligaabsteiger eiskalt aus. Die Entscheidung der Partie fiel in der 69. Minute durch Michal Musil. Nach einem Fehler in der Dippser Zentrale schnappte er sich das Leder und schob überlegt zum 3:1 ein.
Die Gäste waren nicht mehr in der Lage Offensivaktionen zu starten. Damit drohte dem Tor des Gastgebers in den zweiten 45 Minuten keine Gefahr mehr, zu harmlos die Angriffsbemühungen des FSV. Den Endstand der Partie erzielte Florian Schmieder in der 88. Minute.
Trotz einer starken 1. Halbzeit von Dippoldiswalde genügt es letztendlich nicht, gegen die starke Gegnerschaft in der Kreisoberliga zu bestehen. Ziel sollte es sein, die Konzentration und das Spielvermögen über 90 Minuten abzurufen. Dazu erforderlich wäre auch ein entsprechender Kader.

Dipps spielte mit Stefan Friedrich-Michael Ullrich, Dominic Kohl, Sven König, Max Cubeus-Sören Trübenbach(ab 60. Sebastian Hirchel), Florian Gamaleja, Marco Fleischer, Max Menzer(ab 28. Georg Walther)-Eugen Moritz, Erik Stillich
Tore: 0:1 6. Minute Erik Stillich
1:1 28. Minute Manuel Heinze (Strafstoss)
2:1 54. Minute Manuel Heinze (Strafstoss)