09.09.2012 FSV 2. – SV Rabenau 4:1 (2:1) Pokal

08.09.2012 FSV 2. - SV RabenauVerdientes Weiterkommen!

Im Pokal bekamen wir es in der 2. Runde mit Rabenau zu tun. Beide Seiten begannen nervös und so kam erst mal kein richtiges Spiel zu Stande.

Bilder

Es dauerte rund 10 Minuten bis wir uns eingestellt hatten und der Ball besser in unseren Reihen lief. Wir verlagerten das Spielgeschehen in die Hälfte der Gäste, die irgendwie gehemmt wirkten und nur durch unsere leichten Fehler zu gefährlichen Aktionen kamen. Unsererseits gab es aber auch nur wenig zwingende Möglichkeiten.
Als die Partie so vor sich hin plätscherte, kam in der 28. Minute ein zu schwacher Pass in Richtung unseres Torwarts. Ein Rabenauer Spieler spritzte dazwischen. Er ließ sich zwar noch bis zur Grundlinie abdrängen, brachte den Ball aber trotzdem vors Tor, wo wir das Spielgerät dann gleich selbst in die Maschen beförderten.
Wir ließen uns dadurch aber nicht verunsichern und versuchten den schnellen Ausgleich zu erzielen. Dies wäre fast schief gegangen, aber unser Keeper war auf der Hut und konnte mit einer Glanzparade den zweiten Treffer verhindern. Danach konnte unser Tormann einen ruhigen Nachmittag verleben.
Wir machten weiter Druck und kamen so noch vor der Pause zum Ausgleich. Einen Freistoß versuchte Max Cubeus in der 41. Minute mit einem Seitfallzieher zu versenken. Er traf den Ball aber nicht richtig, dieser sprang Marco Fleischer, am 16er stehend, genau vor die Füße, so dass er überlegt abschließen konnte.
Als viele schon an den Pausentee dachten, setzte sich der Torschütze gut im Strafraum durch und legte das Streitobjekt am rauslaufenden Keeper vorbei, quer auf Martin Kröhnert, der mit vollem Körpereinsatz die Kugel über die Torlinie drückte.

Mit der Führung im Rücken kontrollierten wir das Match und ließen hinten kaum etwas zu. Für Martin Kröhnert rückte Tino Oschatz ins Aufgebot. Mit Ruhe versuchten wir das Ergebnis auszubauen. Dies gelang uns in der 67. Minute. Max Cubeus zog unwiderstehlich in den Strafraum und wurde dort unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen 11er vollstreckte der gefoulte Spieler gleich selbst. Nun war der Widerstand gebrochen und wir erspielten uns noch einige Chancen.
In der 75. und 79. Minute kamen Peter Elsner und Jonas Walther für Florian Gamaleja und Marco Fleischer in die Partie.
10 Minuten vor dem Ende hatten die Gäste mit einem Lattentreffer Pech, dies war aber bis auf einen Fernschuss die einzige Offensivaktion der Gäste in der 2. Hälfte.
Zum Endstand traf in der 88. Minute Tino Oschatz aus kurzer Distanz, als im Jonas Walther den Ball schön quer legte.
Mit diesem verdienten Sieg konnten wir unser Selbstvertrauen stärken und sehen gespannt auf die nächste Auslosung.

Dipps spielte mit:
Weinhold Christian – Kempe Andre, Cubeus Max, Pansow Jan, Rinke Andre, Lachmann Rene, Gase Tom, Gamaleja Florian(G)(ab 75.min Elsner Peter), Geißler Jaques, Fleischer Marco(ab 79.min Walther Jonas), Kröhnert Martin(ab 46.min Oschatz Tino)

Tore:
0:1 28.min