13.10.12 FSV 2. – SSV Neustadt/Sa. 1. 0:4 (0:3) Pokal

13.10.2012 FSV 2. - SSV Neustadt/Sa. 1.  0:4 (0:3)Keine Überraschung gelungen!

Das Pokal-Los bescherte uns die zwei Klassen höher spielenden Gäste aus Neustadt/Sa.

Bilder

Da bei solchen Spielen immer einmal eine Überraschung drin ist begannen wir schwungvoll. Aber auch die Gäste versuchten gleich die Kontrolle zu gewinnen und so kam es zu einem munteren Match. Die Neustädter hatten vielleicht etwas mehr Spielanteile, wir dagegen die eine oder andere Chance mehr. Nur bei der Verwertung gab es große Unterschiede. Bei den Gästen saß fast jeder Schuss, wir konnten dagegen nicht Eine im Kasten unterbringen. So konnten die Gäste in regelmäßigen Abständen das Ergebnis erhöhen, auch weil wir es ihnen oft zu leicht machten und ihnen zum Teil den Ball ohne Not in die Füße spielten. So ging es mit 0:3 in die Pause.

Nach der Halbzeit wollten wir schnell ein Tor erzielen, um die Partie noch mal spannend zu machen. Es kam Erik Stillich für Alexander Hanisch. Wie waren aber scheinbar noch nicht richtig wieder zurück denn die Gäste legten gleich mit dem ersten Angriff nach. Nun war die Sache im Großen und Ganzen gelaufen. Die Gäste waren überlegen, kontrollierten das Spiel, verpassten aber weiter Tore aus sehr guten Positionen zu erzielen. Wir hatten auch noch einige Chancen, aber nicht einmal einen Handelfmeter konnten wir zum Ehrentreffer nutzen. So blieb die Sensation aus. Wir hatten uns vor allem in der ersten Hälfte gut verkauft, wo mehr drin war, sind aber dann an zu vielen Kleinigkeiten gescheitert.

Dipps spielte mit:
Weinhold Christian – Kempe Andre, Kohl Dominik, Dextor David(G)(ab 56.min Gase Tom), Fleischer Lutz, Rinke Andre, Moritz Eugen, Gamaleja Florian, Ullrich Michael(ab 69.min Jacques Geißler), Cubeus Max, Hanisch Alexander(G)(ab 46.min Stillich Erik)

Tore:
0:1   6.min