30.03.13 Dorfhainer SV 2. – FSV 2. 2:0 (2:0)

30.03.2013 Dorfhainer SV 2. - FSV 2. 2:0 (2:0)Winterpause beendet!

Nach gut 4 Monaten konnten wir wieder einmal kurzfristig ein Punktspiel durchführen. Auf dem ordentlich geräumten Platz in Pretzschendorf waren wir bei Dorfhain 2. zu Gast.

Bilder

Die Hausherren begannen gleich Druck aufzubauen und uns in unsere Hälfte zu drängen. Wir unterstützten dies auch noch durch unnötige Fehler beim Spielaufbau. In der 10. Minute führte dies auch zur Führung. Der Ball wurde schnell durch unsere Abwehr gespielt, wir standen ungünstig zum Gegner und reagierten nur sehr zögerlich, so dass 2 Dorfhainer frei vor unserem Keeper auftauchten und ihn noch ausspielen konnten.
Danach konnten wir mit etwas Glück das Ergebnis halten und kamen langsam besser zurecht. In der 29. Minuten konnten die Gastgeber aber mit einem platzierten Freistoß den 2. Treffer erzielen. Trotz des Rückstandes gelang es uns das Spielgeschehen weiter ins Mittelfeld zu verlagern. In Strafraumnähe fehlte dann aber immer wieder der letzte Pass, um gefährlich vorm Tor aufzutauchen. Die erste und beste Chance hatte Jan Pansow in der 38. Minute mit einem Schuss aus der Distanz.

Nach der Pause kam Jonas Walther für Tom Gase. Wir spielten gleich nach vorn und brachten die Abwehr des Gegners etwas durcheinander, verpassten es aber bei einigen guten Gelegenheiten den Anschluss zu erzielen.
Nach der Anfangsphase gestaltete sich die Partie ausgeglichen, wobei gute Chancen Mangelware blieben. Nach 58 Minuten bekam Maik Rinke seinen Einsatz für David Kühne.
In der 65. Minute versagte uns der sonst umsichtig pfeifende Schiedsrichter einen Elfer. Danach kam es zu einer Rangelei, die so nicht nötig war und eine sinnlose gelbe Karte nach sich zog. Die Situation beruhigte sich wieder und es blieb beim Mittelfeldgeplänkel.
In der 79. Minute kam noch Andreas Schmidt für Toni Weißke. Wir versuchten zwar noch einen Treffer zu erzielen, aber die letzte Entschlossenheit war bei der gesamten Mannschaft nicht zu spüren, so dass die Dorfhainer das Ergebnis über die Zeit schaukeln konnten.
Auf Grund der Gesamteinstellung, der geistigen Frische und des größeren Siegeswillen ging das Resultat am Ende in Ordnung.

Dipps spielte mit:
Weinhold Christian, Rinke Andre, Dextor David(G), Gase Tom(ab 46.min Walther Jonas) , Hanisch Alexander, Kühne David(ab 58.min Rinke Maik), Fleischer Lutz, Pansow Jan(G), Elsner Peter, Kröhnert Martin(G), Weißke Toni(ab 79.min Schmidt Andreas)

Tore:
1:0 10.min