21.11.12 Pretzschendorfer SV – FSV 2. 3:2 (1:1)

21.11.2012 Pretzschendorfer SV - FSV 2. 3:2 (1:1)Gute Mannschaftsleistung trotz Niederlage!

Mit einer recht bunt zusammengestellten Mannschaft mussten wir zum Nachholespiel in Pretzschendorf antreten. Die Gastgeber begannen druckvoll und drängten uns in die Defensive.

Bilder

Wir standen aber recht gut und versuchten mit schnellen langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Mit der Zeit merkte man, dass unsere Elf in dieser Aufstellung recht wenig zusammen gespielt hatte, es schlichen sich hin und wieder Abstimmungsprobleme ein, die den Hausherren einige gute Möglichkeiten eröffneten. Sie ließen diese aber leichtfertig vorüberstreichen.
In der 22. Minute brachte Rene Lachmann einen Freistoß in den Strafraum. Der Ball ging an mehreren Spielern vorbei und kam am 5er zu Andre Rinke, der unsere erste richtige Chance eiskalt nutzte.
Mit dieser Führung lief unser Spiel besser. Aber 5 Minuten später verloren wir den Ball in der gegnerischen Hälfte. Die Hausherren klärten, etwas ungewollt, mit einem langen Ball in den Rücken unserer Abwehr, die ein wenig zu weit aufgerückt war. Ein Pretzschendorfer und unser Torwart liefen zum Ball, wobei unser Keeper einen Schritt zu spät kam und der Gegner den Ball am ihm vorbei legen konnte und dann wenig Mühe hatten, ihn im nun verwaisten Tor unterzubringen.
Nun war es ein offenes Match, wobei die Gastgeber die etwas größere Anzahl an Möglichkeiten hatten.

Kurz nach dem Pausentee die wohl spielentscheidende Szene. Wir wehrten einen Angriff zu lasch ab und so kam der Ball zu einem Pretzschendorfer, der in guter Schußposition abzog. Das Streitobjekt flutschte dann extra noch unserem Schlussmann durch die Hände zur Führung.
In der 54. Minute kam Jonas Walther für Dominik Eisert in die Partie, womit wir unsere Auswechselbank geleert hatten.
Nach einer Stunde riss der Torwart etwas übermotiviert Patrick Dextor im 16er um. Den fälligen Elfmeter verwandelte Rene Lachmann sicher. 5 Minuten später kam unsere größte Möglichkeit wieder in Führung zu gehen, aber Jonas Walther scheiterte am gut reagierenden Torwart und Alexander Hanisch verfehlte im Nachschuss das Gehäuse nur knapp. In der 75. Minute bekamen auch die Hausherren, nach einem Handspiel, einen Strafstoß, den sie sicher verwandelten und ihrerseits in Führung gingen.
In der restlichen viertel Stunde versuchten wir zwar den erneuten Gleichstand zu erzielen, aber dies gelang nicht mehr, auch geschuldet, dass wir keine frischen Kräfte mehr zur Verfügung hatten.

Dipps spielte mit:
Weinhold Christian – Rinke Andre, Gase Tom, Lachmann Rene, Pansow Jan, Anton Stefan, Rinke Maik, Dextor Patrick, Albinus Sven, Eisert Dominik(ab 54.min Walther Jonas(G)), Hanisch Alexander

Tore:
0:1 22.min Rinke Andre