04.05.13 FSV 2. – Pretzschendorfer SV 1:5 (0:2)

04.05.2013 FSV 2. - Pretzschendorfer SV 1:5 (0:2)Eine weniger gute Halbzeit bringt uns ins Hintertreffen! Nach der Leistungssteigerung im letzten Spiel kamen wir ebenso aus der Kabine. Nur hielt dies nicht sehr lang an, da unsere Offensive den Ball zu selten in der Pretzschendorfer Hälfte festsetzen konnte und er viel zu schnell zurück kam.

Bilder

So war es nicht verwunderlich, dass die Gäste mehr vom Spiel hatten. Richtige Chancen konnten sie sich vorerst aber nicht heraus spielen. Aber durch den Druck schlichen sich hin und wieder kleine Fehler ein. Dies führte in der 25. Minute zu einer Fehlerkette, die der Gegner konsequent nutzte. Erst ließen wir im Mittelfeld zu viel Platz und verteidigten zu nachlässig, so dass ein Stürmer frei gespielt werden konnte und er aus 16 Metern an unserem Torwart vorbei einschob. Danach lief das Match im gleichen Stil weiter. Als viele schon gedanklich in der Pause waren kamen die Gäste in der 43. Minute fast mit einer Kopie des ersten Treffers zum zweiten Tor.

Aus der Halbzeitpause kamen wir mit mehr Elan zurück und konnten die Partie ausgeglichen gestalten. Wir kamen dem Pretzschendorfer Gehäuse langsam näher und hatten in der 52. Minute durch Georg Walther unsere erste richtige gute Möglichkeit. Nun wurden die Gäste nervöser und es fehlte nicht mehr viel zum Anschluss. In dieser Phase unterlief unserer Defensive aber wieder mal ein Lapsus und im Endeffekt bekamen die Gäste nach 59 Minuten einen Elfer, den sie sicher nutzten. Um für mehr Gefahr zu sorgen kamen neue Kräfte ins Match. Mit Tom Weber für Toni Weißke, Andreas Schmidt für Martin Reischel und Stefan Anton für David Dextor kam frischer Wind rein. Wir erspielten uns einige Chancen und in der 78. Minute bediente Stefan Anton mit einem Pass in den freien Raum den zum richtigen Zeitpunkt gestarteten Andreas Schmidt. Dieser spielte seine Erfahrung aus und erzielte mit einem gefühlvollen Heber unseren ersten Treffer. 4 Minuten später brachten wir uns wieder selbst auf die Verliererstraße. Unsere Abstimmung ging flöten und ein Pretzendorfer konnte frei auf unser Tor laufen, der Keeper hatte keine Chance. Nun war die Sache gelaufen. Den Gästen gelang dann aber in der letzten Minute noch ein Treffer. Am Ende war das Ergebnis nicht unverdient, aber zu hoch ausgefallen.
Wenn wir es nicht schaffen die leichten Fehler auf unserer Seite abzustellen und damit die Gegner regelrecht zum Tore schießen einladen, wird es auch die nächsten Spiele sehr schwer mit einem Sieg.

Dipps spielte mit:
Weinhold Christian – Kühne David, Gase Tom, Hanisch Alexander, Rinke Andre(G), Dextor David(ab 75.min Anton Stefan),  Elsner Peter, Walther Georg, Kröhnert Martin(G), Weißke Toni(ab 60.min Weber Tom), Reischel Martin(ab 69.min Schmidt Andreas)

Tore:
0:1   25.min