25.05.13 FSV 2. – SG Wurgwitz 2. 3 : 0 (1:0)

20130525205 (1)Erfolgreiches Wochenende für die 2. des FSV

Bilder

An diesem Wochenende konnten wir Wurgwitz begrüßen. Bei angenehmen Temperaturen kamen wir gut in die Partie und erspielten uns ein Übergewicht. Nur beim Abschluss fehlte es dann wieder einmal. Es dauerte bis zur 26. Minute eher wir in Führung gehen konnten. Ein Schuss von Toni Oelschläger fiel über den Umweg Torwart und Gebälk vor die Füße von Toni Weißke, der aus 3 Metern abstauben konnte und den Ball mit vollem Einsatz im Kasten unterbrachte. Wer nun dachte, dass unser Spiel durch dieses Tor ruhiger würde sah sich getäuscht. Es wurde eher andersrum. Unser Mittelfeld wurde oft in der Luft hängen gelassen, aber es gab auch viel zu wenig Bewegung in unseren Reihen, so dass oft der Anspielpunkt fehlte. Die Gäste konnten daraus aber keinen Nutzen ziehen und so ging es in die Kabine.

Nach der Pause änderte sich erstmal nicht viel. Der eine konnte nicht so recht und der andere wollte nicht. Mit fortschreitender Spieldauer ließen aber die Kräfte der Wurgwitzer nach und sie hatten auch keine Wechsler dabei. Wir konnten dagegen von unserem vollen Wechselkontigent gebrauch machen, was sich letztlich auszahlte. So kam in der 64. Minute Martin Reischel, in der 68. Jonas Walther und in der 80. Maik Rinke für Toni Weißke, Patrick Dextor und Florian Gamaleja. In der 77. und 79. Minute gelang dann ein Doppelschlag. Erst bediente Toni Oelschläger Martin Reichel über halb recht und dann Florian Gamaleja Martin Hillig über halb links. Beide konnten sich gut durchsetzen und aus rund 13 Meter das Spielgerät sicher im Tor unterbringen. Damit war die Partie entschieden, ohne dass noch größere nennenswerte Aktionen heraus kamen. So konnten wir trotz mäßigem Spiel ein gutes Ergebnis einfahren.

Dipps spielte mit:

Weinhold Christian – Eisert Dominik, Anton Stefan, Hanisch Alexander, Fleischer Lutz, Pansow Jan, Oelschläger Toni, Gamaleja Florian(G)(ab 80.min Rinke Maik), Dextor Patrick(ab 68.min Walther Jonas), Weißke Toni(ab 64.min Reischel Martin), Hillig Martin. Beide konnten sich gut durchsetzen und aus rund 13 Meter das Spielgerät im Tor unterbringen.

Tore:     1:0   26.min   Weißke Toni

2:0   77.min   Reischel Martin