01.05.13 SV Hermsdorf – FSV 2. 2:2 (1:0)

01.05.13 SV Hermsdorf - FSV 2. 2:2 (1:0)Punktgewinn zum 1. Mai!

Am Mittwoch der englischen Woche ging es nach Hermsdorf. Bei durchwachsenem Wetter kamen wir gut ins Match und übernahmen die Kontrolle. Aber bereits in der 5. Minute gerieten wir durch eine Unachtsamkeit ins Hintertreffen, wobei unser Keeper eine unglückliche Figur abgab.

Bilder

Wir ließen uns aber davon nicht schocken und versuchten schnell den Ausgleich zu erzielen. Es gelang uns jedoch nicht den Ball im Tor unterzubringen. Nach 25 – 30 Minuten kamen die Gastgeber besser ins Spiel, da wir ihnen zu viel Raum gewährten. In dieser Phase waren die Hausherren näher am Tor als wir. Die letzten Minuten passierte aber nicht mehr zu viel.

Nach der Halbzeit ging es erstmal zwischen den Strafräumen hin und her, ohne dass es einer Seite gelang sich dem Kasten zu nähern. Mit der Zeit konnten wir uns aber wieder stabilisieren und uns gelang in der 60. Minute der Ausgleich. Nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum reagierte Peter Elsner am schnellsten und schob den Ball entschlossen über die Linie.
Nun lief es gut und wir hatten bereits 2 Minuten später die nächste Möglichkeit, die wir aber ungenutzt ließen. Nochmal 2 Minuten später traf dann Florian Gamaleja, nachdem er schön von Peter Elsner am 16er bedient wurde.
Danach versäumten wir es aber den Sack zuzumachen, denn die Hermsdorfer wollten in der letzten viertel Stunde die Niederlage abwenden. Mit neuen Kräften wollten wir dies verhindern. Es kamen Martin Reichel für David Dextor in der 72. und Tom Gase für Jonas Walther in der 80. Minute.
In der 81. Minute konnte unser Torwart eine gute Chance mit einer tollen Parade abwehren. Beim nachfolgenden Eckball stimmte aber die Zuordnung in unserer Hintermannschaft nicht und so kam ein Hermsdorfer zum Kopfball, der in unserem Gehäuse landete. Danach riskierten beide Mannschaften nicht mehr zu viel. Alexander Hanisch bekam auch noch einen Kurzeinsatz, er kam für Peter Elsner. Bis zum Abpfiff ergab sich aber nichts mehr Entscheidendes, so dass es bei der Punkteteilung blieb.

Dipps spielte mit:
Weinhold Christian – Kühne David, Ullrich Michael, Geißler Jacques, Rinke Andre, Dextor David(ab 72.min Reischel Martin),  Elsner Peter(G)(ab 88.min Hanisch Alexander), Walther Jonas(ab 80.min Gase Tom), Gamaleja Florian, Öhlschläger Toni, Menzer Max

Tore:
1:0   05.min