30.06.13 FSV 2. – SV Pesterwitz 2. 3:1 (2:0)

30.06.2013 FSV 2. - SV Pesterwitz 2.  3:1 (2:0)Sieg im letzten Spiel!

Nach einer längeren Pause fand nun doch das letzte Spiel statt.

Bilder

Es ging gegen Pesterwitz. Das Wetter war recht angenehm und so versuchten wir die Kontrolle zu übernehmen. Dies gelang auch recht gut, aber die Gäste versteckten sich auch nicht und so entwickelte sich ein ansehnliches Match mit Vorteilen für uns.
In der 10. Minute hatte Jonas Walther die erste gute Möglichkeit, konnte sie aber nicht nutzen. 5 Minuten später war dann unser Keeper gefordert, er war auf dem Posten. Im Gegenzug konnten wir in Führung gehen. Jonas Walther behauptete den Ball im 16er und legte auf Patrick Dextor zurück, der von der Strafraumgrenze abzog und den Ball über den Torwart im Kasten unterbrachte. Nun konnten wir den Druck noch verstärken. In der 25. Minute scheiterte Toni Weißke noch, aber in der 32. Minute konnten wir erhöhen. Einen Freistoß von Jan Pansow konnte der Keeper nur abklatschen lassen und David Kühne reagierte am schnellsten und versenkte die Kugel aus kurzer Distanz. So ging es auch in die Kabine.

Nach der Pause kamen wir mit eingeschlafenen Beinen wieder. Es gab zwar einen Wechsel, für David Kühne und Georg Walther kamen Andre Rinke und Tom Gase. Dies erklärt aber nicht den Einbruch, denn wir fanden den roten Faden nicht mehr. Nur unser letzter Mann und unser Torwart behielten einen kühlen Kopf und die Übersicht. So war es nicht verwunderlich, dass die Gäste nach einer vergebenen Chance in der 52. dann in der 54. Minute den Anschluss herstellen konnten. Nach einem Fehler im Spielaufbau konterten die Pesterwitzer schnell und überraschten unseren Torwart mit einem platzierten Schuss. Die Gäste versäumten in dieser Phase nachzulegen und so verflachte die Partie immer mehr. Zu allem Überfluss heimste sich Martin Reichel kurz vor Schluss durch unnötige Fouls noch eine Gelb-Rote Karte ein.
In der letzten Minute gab es dann aber noch einen versöhnlichen Abschluss. Martin Kröhnert schickte aus unserer Hälfte Jan Pansow auf die Reise. Er zog in den Strafraum und legte den Ball vor dem herauskommenden Torwart nochmal quer auf den mitgelaufenen Tom Gase, der keine Mühe hatten das Spielgerät im leeren Gehäuse unterzubringen.

Dipps spielte mit:
Dextor David – Rinke Maik, Pansow Jan, Kühne David(ab 46.min Rinke Andre), Walther Georg(ab 46.min Gase Tom), Dextor Patrick, Oelschläger Toni, Kröhnert Martin, Reichel Martin(G/R), Weißke Toni, Walther Jonas

Tore:
1:0 16.min Dextor Patrick