27.04.13 BSG Stahl Altenberg 2. – FSV 2. 4:1 (2:0)

27.04.2013 BSG Stahl Altenberg 2. - FSV 2. 4:1 (2:0)Keinen richtigen Durchblick gehabt!

Beim Gastspiel in Altenberg hatten die Hausherren mächtig böhmischen Nebel angerührt. Dies schien uns auch ein wenig aufs Gemüt zu schlagen.

Bilder

Nach einem guten Beginn legten wir uns in der 7. und 8. Minute gleich 2 Eier ins Netz. Beide Male legten wir den Gastgebern den Ball mustergültig vor, so dass immer mindestens ein Spieler frei durch war und sicher einschob. Nachdem wir uns dann wieder gefangen hatten, gab es einen offenen Schlagabtausch, bei mäßigem Spielniveau. Die Anzahl der Chancen hielt sich aber in Grenzen. Die Besseren hatten dabei die Altenberger, auch begünstigt durch unsere Leichtfertigkeit. Bei uns fehlte es am Ende meist an der Genauigkeit und der Durchschlagskraft am und im 16er.

Nach der Halbzeit kamen wir mit mehr Elan zurück und versuchten schnell den Anschluss herzustellen. Es ließ sich auch nicht schlecht an, aber erneut nach 7 Minuten legten wir den Altenbergern wieder den Ball vor und der Stürmer bedankte sich mit dem 3. Tor. Nun plätscherte das Match so hin, da uns vor dem Tor der Mut verließ und wir den Torwart meist in Ruhe ließen. Ein paar gute Einschußmöglichkeiten ließen wir leichtfertig verstreichen. So war es nicht verwunderlich, dass wir in der 81. Minute auch noch den 4. Treffer hinnehmen mussten. 2 Minuten vor Schluss gelang Andre Rinke mit einem schönen Kopfball nach einem Eckball von David Dextor wenigstens der Ehrentreffer.

Dipps spielte mit:
Weinhold Christian – Eisert Dominik, Fleischer Lutz, Rinke Andre, Hanisch Alexander, Gase Tom(G), Dextor David,  Elsner Peter(ab 79.min Dextor Patrick), Walther Georg, Kröhnert Martin(G)(ab 75.min Weber Tom), Reichel Martin(G)(ab 66.min Weiske Toni)

Tore:
1:0   07.min