F1-Jugend beim Neujahrsturnier von Dresden Eintracht Strehlen

18.01.2016 IMG-20160116-WA0018_resized - Saison 2015_16An diesem Wochenende waren wir bei Dresden Eintracht Strehlen zum Neujahrsturnier eingeladen.

In unserer Vorrundengruppe bekamen wir es mit Dresden Laubegast 06, Pirna Copitz, IKA Chemnitz und dem Heidenauer SV zu tun.

Das erste Spiel gegen Pirna Copitz endete torlos. Im zweiten Spiel gegen Heidenau führte uns Leon Wanek zum ersten Sieg. Gegen Dresden Laubegast waren unsere Jungs dann im Turnier angekommen und siegen völlig verdient und ungefährdet mit 2-0. Leon Wanek und Fynn Scharfe erzielten die Tore. Vor dem vierten und letzten Vorrundenspiel waren unsere Jungs bereits für das Halbfinale qualifiziert und es ging nur noch um Platz 1 oder 2 in der Gruppe. Gegen IKA Chemnitz fuhren unsere Jungs einen klaren 3-0 Sieg ein. Zweimal Fynn Scharfe und Leon Wanek trafen.

Im Halbfinale standen wir Turbine Dresden gegenüber. Auch das gewannen unsere Kicker deutlich mit 3-0. Ein Eigentor und Fynn Scharfe sowie Leon Wanek trafen.

Im Finale kam es zum erneuten Aufeinandertreffen mit Pirna Copitz.

Diesmal waren wir spielerisch deutlich überlegen aber das Runde wollte anfangs einfach nicht ins Eckige. Das goldene Finaltor erzielte Justus Kästner und sicherte damit den ersten Turniersieg für unsere F1-Kicker in dieser Wintersaison.

Zum besten Spieler des Turniers wurde unser Leon Wanek gewählt.

Bester Torschütze mit 4 Toren wurde unser Fynn Scharfe nach einem 9m Ausschiessen (wegen Gleichstand nach Toren) mit Leon Wanek.

Für den FSV-Dippoldiswalde spielten:

Rischko Petery, Leon Golde, Richard Zimmermann  (C), Fynn Scharfe, Jonas Garbe, Justus Kästner, Leon Wanek und Simon Felix

Torschützen: 4x Fynn Scharfe, 4x Leon Wanek, 1x Justus Kästner

Am nächsten Wochenende laden wir euch alle recht herzlich zu unserem eigenen Hallenturnier im Dippser Sportpark ein. Beginn ist Samstag 8:30 Uhr.

Bericht : André Kästner