SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma — TSV Seifersdorf

SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma — TSV Seifersdorf

Zusammenfassung

22.05.2023-IMG_4982-Saison-2022_23

Erneut Bitter Niederlage im Derby gegen Seifersdorf.

Nach der Niederlage zum Männertag galt es einiges wieder gut zu machen. Wir stellten ein wenig um und ließen frische Kräfte von Beginn an ran.

 

 

 

–> Bilder

–> zum Spiel

 

Die Gäste aus Seifersdorf liefen uns von Beginn an sehr hoch an und ließen uns wenig Raum. Spielerisch konnten wir uns aber nur bedingt lösen. Ein Pass zum Stürmer vor der Abwehr, eine Drehung und es stand bereits nach 8 min 0:1. Bitterer Start… Nun kamen wir aber deutlich besser ins Spiel. Nur leider fehlte der letzte entscheidende Pass. Dieser gelang uns dann durch Magnus Menzer, welcher den im 16er stehenden Rene Siegfried fand. Der schoss den nicht unverdienten Ausgleich. Direkt im Gegenzug bekam der Gegner aber am Strafraum einen Freistoß, welcher perfekt in den Winkel geschossen wurde. Die erneute Führung. Keine 3 min später das 3:1, durch einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Zum Glück konnten wir durch eine Willensleistung vom Max Menzer und dem platzierten Abschluss noch das Anschlusstor erzielen. Im Anschluss muss der bereits verwarnte Spieler von Seifersdorf nach einem Handspiel die gelb/rote Karte bekommen. Der Pfiff blieb aus…Eine Unglückliche Leistung der Schiedsrichter und das auf beiden Seiten. Halbzeit…
Wir sammelten uns und sprachen die wichtigen Punkte an. Wir kamen nun deutlich besser aus der Halbzeit und setzen den Gegner unter Druck. Der Ausgleich durch Max Cubeus war dann der erhoffte Befreiungsschlag. Jedoch hofften wir nur wenige Minuten und dann verloren wir das Spiel, da wir innerhalb von 8 min 3 Gegentore bekamen. Nun war eigentlich das Spiel durch, jedoch steckten wir nicht auf und wechselten erneut offensiv. Auf einmal kam nochmal Schwung rein. Der Anschluss durch Max Menzer und das Kopfballtor vom Marvin Kerndt schnürten erneut die Hoffnung auf den Ausgleich und das 6:6. Die Chancen waren da, natürlich auch, da wir alles nach vorne warfen was wir hatten.  Die Entscheidung viel dann aber durch einen Fehler im eigenen Strafraum und das Endergebnis war hergestellt.

Fazit: Sicherlich für den neutralen Zuschauer ein schönes Spiel mit vielen Toren, für den Trainer aber ein Spiel zum Haare raufen und Kopfschütteln.
Die Saison ist sportlich betrachtet nichts groß mehr wert. Nun geht es darum, den Nachwuchs Stück für Stück mit Spielanteilen bei den Männern zu füttern, da diese nächste Saison und darüber hinaus die Zukunft sind.

 

Bericht: E.Klanthe

Sponsored By

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. Mai 2023 15:00 Kreisliga A 2022/23 24.

Ergebnis

Verein1.HalbzeitEndstandSpielausgang
SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma25Verloren
TSV Seifersdorf37Sieg

SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma

1Nick Urban Torwart
17Claas Ukena 15 Defensive
14Matthias Walther Mittelfeld
10Marco Fleischer 20 Defensive
13Steven Mann Defensive
6René Siegfried 7 Mittelfeld 27'
4Richard Seidlitz Mittelfeld 39'
30'
19Max Cubéus Mittelfeld 50'
8Marvin Kerndt Mittelfeld 77'
81'
5Max Menzer Angriff 74'
90+1'
11Magnus Menzer 9 Angriff
ERSATZBANK
22Thomas Schön Torwart 86'
7Benjamin Bautzmann 6 Mittelfeld
9Hubertus Roderfeld 11 Mittelfeld
15Martin Brauch 17 Defensive
20Marcel Betz 10 Mittelfeld
21Olaf Rudeck Mittelfeld

Spielstätte

Sportpark Dippoldiswalde
Am Gymnasium 7, 01744 Dippoldiswalde, Deutschland

Das könnte dich auch interessieren …