SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma — SG Stahl Schmiedeberg

SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma — SG Stahl Schmiedeberg

Zusammenfassung

15.08.2022-IMG_6068-Saison-2022_23Sieg zum Auftaktspiel.

Mit großen Zielen starteten wir die neue Saison. Die Bedingungen waren hervorragend. Trotz unglaublicher Hitze die letzten Wochen sorgte die neue Beregnungsanlage dafür , wo viele von träumen aktuell… von einem grünen, geilen weichen Rasen. 

 

 

–> Bilder

–> zum Spiel

 

Großen Dank auch an die vielen Helfer, die vorab für eine tolle Kulisse sorgten. Alles war vorbereitet! Hüpfburg, Torwand und auch der Grill war belegt.

Leider schon vor dem Anpfiff der erste Dämpfer. Unser Abwehrspieler Claas hatte mit der Sonne Probleme und konnte leider nicht starten. So mussten wir vor Beginn schon den ersten Wechsel tätigen. Martin Brauch rutschte in die Startelf.

Das Spiel begann wie zu erwarten nach der kurzen Vorbereitung und dem sehr warmen Wetter etwas fahrig. Wir hatten mehr Spielanteile, konnten aber nichts richtig erzwingen an Chancen. So waren wir die erste Stunde schon überlegen, konnten aber auch klare 100% durch Michel Köbsell nicht in Tore ummünzen. Dann hatten wir ein wenig Glück, das wir durch einen unglücklichen Ballverlust nicht in Rückstand geraten. (Wäre letzte Saison auf jeden Fall passiert).
Durch eine richtig schöne Einzelaktion vom René Siegfried, genannt Siggi, und einem strammen linken Schuss gingen wir verdient in Führung. Auch danach machten wir weiter und blieben dran. Ein Schuss von Marvin Kerndt, Handspiel und dem drauf folgenden Elfmeter, sauber verwandelt vom erwähnten Michel Köbsell (Dieser hatte noch was gut zu machen) und es stand 2:0. Leider in der Situation der Freude der nächste Nackenschlag. Siggi verletzte sich durch einen Ellenbogenschlag und musste ebenfalls vor der Halbzeit raus. Egal, wir hatten immer noch Körner auf der Bank und Hubertus Roderfeld  kam ins Spiel und war sofort präsent. Schöner Doppelpass vom Michel Köbsell und Max Cubéus, Flanke leicht abgefälscht und dann stand er in der Luft der Hubertus…. und machte das was wir immer trainieren. Einen satten Strahl per Kopf ins Tor, 3:0 vor der Pause. Auch verdient dann.

Pause…
Der Weg war klar… nicht nachgeben, den Druck hoch halten und weiter „Fußball“ spielen. Und dann war es soweit. Eine Ecke vom Michel Köbsell, abgefälscht Richtung 16 und dann lag er 6, vielleicht sogar 7 Meter in der Luft und per Fallrückzieher schoss Max Cubéus das Ding ins Tor. Hier ließ es keinen mehr auf den Plätzen. Tor des Jahres. Bis dato zumindest….
Naja wir hatten das Spiel unter Kontrolle. Aber durch, leider, eigene Fehler und 2 Tore vom Gegner durch eigene Fehler ließen wir es unnötigerweise nochmal spannend werden. Wir machten dann aber nach einer klaren Steigerung den Sack, durch Tore erneut von Hubertus und Marvin Kerndt, zu.

Fazit: Der Gegner spielte heute sicherlich unter seinen Möglichkeiten. Jedoch müssen wir hier das Spiel schon viel eher und auch deutlicher entscheiden. Fußballerisch ist hier noch viel mehr Potential nach oben. Jetzt gehts nächsten Samstag zum schweren Auswärtsspiel nach Graupa.  Der Anfang ist gemacht… das Ziel ist klar…

Bericht: E.Klanthe

Sponsored By

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. August 2022 15:00 Kreisliga A 2022/23 1.

Ergebnis

Verein1.HalbzeitEndstandSpielausgang
SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma36Sieg
SG Stahl Schmiedeberg02Verloren

SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma

1Erik Kaden Torwart
7Kevin Fischer Defensive
14Matthias Walther Defensive
10Marco Fleischer Defensive
15Martin Brauch Defensive
6René Siegfried 3 Mittelfeld 30'
5Max Cubéus Mittelfeld 52'
70'
13Steven Mann Mittelfeld
11Maik Dietze Mittelfeld
12Michel Köbsell 2 Mittelfeld 42'
8Marvin Kerndt Angriff 90+5'
ERSATZBANK
22Thomas Schön Torwart
2Nick Domscheit 12 Angriff
3Hubertus Roderfeld 6 Mittelfeld 45+2', 80'
9Claas Ukena Defensive
19Eric Klanthe Mittelfeld

Spielstätte

Sportanlage Reinhardtsgrimma
Gartenstraße 8, 01768 Glashütte, Deutschland

Das könnte dich auch interessieren …