SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma — 1. FC Pirna 2.

SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma — 1. FC Pirna 2.

Zusammenfassung

31.10.2022-IMG_9898-Saison-2022_23Ganz bittere Heimniederlage gegen Pirna😕

Mit einer sehr gut besetzen Elf ging es gegen die Mannschaft aus Pirna. Die letzten Spiele waren durchaus spielerisch stark, jedoch belohnten wir uns für viel Aufwand nicht. Diesen „Fluch“ galt es heute mal wieder zu besiegen.

 

 

–> Bilder

–> zum Spiel

 

Ach, und verdammte Axt, diese Vorsätze hielten keine 6 Minuten. Zwei wirklich böse Abwehrschnitzer und es steht nach besagten min. 0:2. Im Anschluss fingen wir uns und setzten den Gegner in deren Hälfte fest. Wir erspielten uns zahlreiche Möglichkeiten durch Kevin Fischer, Marvin Kerndt und auch Max Cubéus. Teilweise wurden dabei 100 % Prozentigen nicht genutzt. Eine starke Aktion vom Marvin Kerndt, der am Tormann hängen blieb. Eine super Flanke durch Kevin Fischer und Max Cubéus köpfte uns auf 1:2 wieder ran. Mehr wie verdient. Der Gegner begann Tatsache schon in der ersten Halbzeit mit Zeitspiel.

So ging es also in die Pause. Ziel war es, keine weiteren Fehler und die Chancen nutzen, welche wir uns erspielen.

Wir kamen auch sehr gut rein ins Spiel.  Aber erneut scheiterten wir an uns selbst. Maik Dietze lies 8 Spieler stehen und scheiterte am Tormann. Um nur eine Chance zu erwähnen. Das Risiko war nun natürlich groß, da wir weit aufrückten. Und so kam es durch einen Fehler im Spielaufbau zum 3:1. Kurze Zeit später erneut ein Fehler in der Abwehr und es stand 4:1 für Pirna. Selbst die Gegner rieben sich verwundert die Augen. Spielanteile von 80:20, Chancen 8:1 und wir lagen jetzt eigentlich unaufholbar hinten. Aber die Jungs bewiesen heute eine starke Moral. Wir hörten nicht auf und kamen durch einen abgefälschten Schuss von Maik Dietze zum 2:4. Und auch danach hörten wir nicht auf. Durch eine super Ecke kamen wir, wieder ein Kopfball durch Max Cubéus, zum 3:4 und dann spielten wir mit offenem Visier. Alles nach vorne. Aber das Zeitspiel von Pirna wurde zum Ende immer extremer. Gefühlt wurden aus Abstößen kleine Halbzeitpausen. 3 Minuten Nachspielzeit waren hier nicht nachvollziehbar. In der 93. Minuten hatte Max Cubéus noch den Ausgleich aus dem Fuß, scheiterten aber erneut am Tormann. 


Fazit: Wieder ein starker Auftritt , wieder nicht belohnt . Es wird der Moment kommen, wo der Knoten platzt …. Hier bin ich mir sehr sicher …. Bis dahin.

 

Bericht: E.Klanthe

Sponsored By

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. Oktober 2022 14:00 Kreisliga A 2022/23 8.

Ergebnis

Verein1.HalbzeitEndstandSpielausgang
SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma13Verloren
1. FC Pirna 2.24Sieg

SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma

1Erik Kaden Torwart
15Martin Brauch Defensive
10Marco Fleischer Defensive 59'
14Matthias Walther Defensive
17Claas Ukena 18 Defensive
7Kevin Fischer Mittelfeld
11Maik Dietze Mittelfeld 76'
13Steven Mann Mittelfeld
20Marcel Betz 9 Mittelfeld
19Max Cubéus Angriff 30', 84'
8Marvin Kerndt Angriff
ERSATZBANK
22Thomas Schön Torwart
9Hubertus Roderfeld 20 Mittelfeld
16Eric Klanthe Mittelfeld
18Johannes-Friedrich Thümmel 17 Mittelfeld

Spielstätte

Sportpark Dippoldiswalde
Am Gymnasium 7, 01744 Dippoldiswalde, Deutschland

Das könnte dich auch interessieren …