25.03.2012 SV Pesterwitz 2. – FSV 2. 3:4 (1:1)

25.03.2012  SV Pesterwitz 2. - FSV 2. 3:4 (1:1)Ungewöhnliches Finale!

Schönes Frühlingswetter begleitete uns bei unserem Gastspiel bei Pesterwitz 2.

Bilder

Wir begannen druckvoll, durch konsequentes Nachsetzen eroberten wir in der 2. Minute den Ball, Peter Elsner war frei durch und vollendete überlegt.
Danach wollten wir schnell nachlegen, ließen den Ball gut durch unsere Reihen laufen und erspielten uns einige Möglichkeiten.
Nach 10 bis 15 Minuten kamen die Hausherren besser in die Partie, das Spielgeschehen verlagerte sich zunehmend ins Mittelfeld. Die Chancen hielten sich aber sehr in Grenzen.
In der 25. Minute fiel überraschend der Ausgleich, eine Fehlerkette begünstigte dies. So kam ein Pesterwitzer ungestört zum flanken, unser Torwart erwischte den Ball nur mit den Fingerspitzen, so dass Dieser zu einem freistehenden Stürmer kam, der nur noch ins leere Tor einschieben musste.
Nun ging es wieder zwischen den Strafräumen hin und her. Der Schiedsrichter hatte hierbei kein glückliches Händchen bei seinen Entscheidungen, es gab viele unnötigen Karten.
Kurz vor der Halbzeit hatte Peter Elsner die erneute Führung auf dem Fuß, aber diesmal blieb der Tormann Sieger.

Nach der Pause ging es noch schneller. Nach einer verunglückten Flanke, es war die erste Angriffsaktion, landete der Ball unhaltbar im langen Eck unseres Tores
Durch diesen Treffer geschockt, oder lang es an der Zeitumstellung, ging bei uns erstmal gar nichts mehr. Es häuften sich Fehler und Fehlpässe. Die Pesterwitzer konnten dies aber nicht richtig nutzen. In der 56. Minute ließen sie eine 200%ige Chance aus, als 3 Mann frei vor unserem Keeper auftauchten, das Spielgerät aber über den Kasten hoben.
Nach 68 Minuten machten sie es besser, dabei sahen wir dem Gegner nur gespannt zu und ließen unseren Torwart allein.
In der 75. Minute verließ der angeschlagene Andre Kempe das Spielfeld. Für ihn kam unser Edeljoker, der reaktivierte Maik Rinke. Dies bracht wieder etwas Schwung in unsere Reihen. 10 Minuten später brachte er eine flache Eingabe an den 5er und da war Andreas Schmidt mit einem langen Bein zur Stelle und vollendete ins kurzen Eck. Dadurch angestachelt wollten wir natürlich nun noch mehr. Fast mit einer Kopie konnten wir in der 89. Minute ausgleichen. Florian Gamaleja brachte eine Flanke in den 16er und erneut war Andreas Schmidt mit seinem goldenen Fuß zur Stelle.
Das ein Spiel erst mit dem Schlusspfiff zu Ende ist, sollte sich zu unseren Gunsten zeigen. Einen Einwurf in der Nachspielzeit nahm Michael Ullrich gekonnt mit und lief damit am Strafraum entlang. Er steckte den Ball zwischen 2 Pesterwitzern hindurch, Florian Gamaleja lief ein und behielt die Nerven, indem er ins lange Eck einschob.
Somit gelang uns mal wieder ein Auswärtssieg, obwohl es lange nicht danach aussah.

Dipps spielte mit:
Kohlmann Lars – Kempe Andre(ab 75.min Rinke Andre), Gamaleja Florian(G), Geißler Jacques, Pansow Jan(G), Ullrich Michael, Rinke Andre, Elsner Peter(G), Dextor Patrick(G), Dextor David, Schmidt Andreas

Tore:
0:1 02.min Elsner Peter