SSV Neustadt/Sachsen – FSV Dippoldiswalde 4:0 (1:0)

SSV Neustadt/Sachsen 1. - FSV Dippoldiswalde 4:0 (1:0)Am 16. Spieltag der Kreisoberliga gab es für den FSV Dippoldiswalde in Neustadt/Sachsen nichts zu holen.

Bilder

Bei guten äußeren Bedingungen wurde auf dem Rasenplatz gespielt, womit der FSV so seine Probleme hatte. Die Begegnung fand anfangs nur zwischen den Strafräumen statt, echte Torgelegenheiten waren aber auf beiden Seiten Mangelware. Die Freistöße übertrafen sich an Harmlosigkeit.
Nach 15 Minuten fanden die Hausherren zu ihrem Spiel und kamen zu ersten Tormöglichkeiten. So traf Dieter Kling in der 17. Spielminute mit straffem Schuss ins lange Eck zur 1:0 Führung. Auch in der Folge setzten die Neustädter immer wieder ihre schnellen Stürmer ein, konnten in der ersten Halbzeit aber nicht mehr netzen. Die Dippser hatten in der 38. Spielminute ihren ersten Torschuss, was wohl alles über die Angriffsqualität in diesem Spiel aussagt.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der eingewechselte Tino Fleischer zur ersten Chance für den FSV. Der Torhüter der Gastgeber reagierte gut und konnte den Ball vom Fuß angeln. Es entwickelte sich ein verteiltes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der Spielminute 65 nutzte Tobias Thomschke seine Möglichkeit aus 15 m ins lange Eck. Max Menzer wurde in der 67. Spielminute im Strafraum freigespielt, doch der Torhüter Max Böhmer blieb Sieger. Im Gegenzug sorgte Dieter Kling mit seinem zweiten Tor für die Entscheidung.
Mit dem 3:0 im Rücken wurde bei SSV Neustadt der Ball laufen gelassen und weitere Chancen waren die logische Folge. In der 87. Spielminute sorgte Dieter Kling mit Treffer Nummer drei für den 4:0 Endstand.
Obwohl die Gäste um Resultatverbesserung bemüht waren, gelang ihnen kein Tor. In der 90. Minute gab es für die FSV-Kicker noch die Möglichkeit, den Ehrentreffer mittels Foulelfmeter zu erzielen, doch auch diese Chance blieb ungenutzt.

FSV Dippoldiswalde spielte mit:
Stefan Friedrich – Sebastian Jockisch; Marco Fleischer (ab 62 Sören Trübenbach); Holger Kirschhof; Sven König – Marco Fritz; Sebastian Hirschel; Max Cubeus; Max Menzer (ab 78 Gerrit Helbig) – Robin Krämer; David Rasch (ab 46 Tino Fleischer)

Tore:
1:0 17. Minute Dieter Kling