8.01.17 E-Jugend – Platz 2 beim Bannewitzer Neujahrsturnier

11.01.2017 D4M6565 - Saison 2016_17Der SV Bannewitz hatte zu seinem alljährlichen Neujahrturnier in den Dippser Sportpark geladen. Als Zielsetzung wurde vor dem Turnier mindestens Platz 3 in der Vorrundengruppe und Platz 5 in der Gesamtwertung ausgegeben.

Im ersten Spiel trafen wir gleich auf den Kreisliga-Konkurrenten aus Possendorf und verloren klar mit 0-3. Das zweite Vorrundenspiel konnten wir gegen die SG Dresden Striesen mit 2-0 für uns entscheiden. Das dritte Spiel schien ein entscheidendes Spiel im Kampf um den Einzug ins Halbfinale zu sein. Leider verloren wir dies gegen unsere Sportfreunde aus Schmiedeberg knapp mit 0-1. Im letzten Vorrundenspiel trafen wir auf die zweite Mannschaft vom Gastgeber aus Bannewitz. Wir siegten verdient mit 2-0 und zogen etwas überraschend und glücklich ins Halbfinle ein.

Dort trafen wir nun auf die erste Mannschaft des SV Bannewitz. Ein ausgeglichenes Spiel konnten unsere Kicker erst im 9-Meterschießen mit 3-2 für sich entscheiden. Unser Torwart Jannik hielt den entscheidenen 9-Meter.

Nun standen wir völlig überraschend im Finale gegen die zweite, aber technisch sehr gute spielende Mannschaft, von Stahl Freital. Wir unterlagen knapp mit 0-1, aber keine einzige Träne wurde vergossen, da wir deutlich mehr erreicht hatten als erwartet.

Für den FSV Dippoldiswalde spielten:

Jannik Büttner, Richard Zimmermann, Philipp Grimmer, Fynn Scharfe, Till Friedrich, Justus Kästner, Leon Lachmann, Leon Wanek und Robin Wehner

Nächste Woche tritt unsere E1-Jugend beim Dubai-Cup in der Dresdner Sachsenwerk-Arena gegen 32 überregionale Gegener an. Platz 13 aus dem Vorjahr wird wahrscheinlich nur schwer zu wiederholen sein, aber das hatten wir heute auch gedacht. 🙂