17.12.16 E-Jugend Futsal-HKM

17.12.2016 IMG-20161217-WA0008 - Saison 2016_17Platz 2 und ohne Gegentor

Die E1-Jugend des FSV Dippoldiswalde hat erstmals an der nach Futsal-Regeln ausgetragenen Hallenkreismeisterschaft teilgenommen.

Im Berufsschulzentrum für Technik und Wirtschaft finden in den nächsten Wochen insgesamt 8 Vorrunden-Turniere statt, wobei sich jeweils nur der Erstplatzierte für das Endrunden-Turnier am 28.01. qualifiziert.

Zielsetzung vor dem Turnier war: Mindestens Platz 3… Hoffentlich Platz 2 und wenn alles optimal läuft Platz 1 😉

Unsere Jungs bestritten das erste Turnierspiel und siegten knapp, aber spielerisch überlegen 1:0 gegen Reinhardtsdorf. Torschütze war Till Friedrich.

Im zweiten Spiel ging es gegen die zweite Mannschaft vom Heidenauer SV. Auch hier deutlich mehr Spielanteile bei unseren Jungs. Am Ende ein klarer 2:0 Sieg. Torschützen: Till Friedrich und Leon Lachmann.

Jetzt hatten unsere Kicker Spaß und wollten mehr. Der Turniersieg war möglich.

Im dritten Spiel trafen wir auf Pesterwitz II. Die bis dahin ebenfalls ohne Gegentor blieben. Am Ende ein gerechtes 0:0.
Der FSV Dippoldiswalde stand mit 7 Punkten an der Tabellenspitze.

Nun kam es zum vermeindlichen Entscheidungsspiel gegen die Kreisliga-Kollegen aus Dohna. Auch dieses hart aber fair umkämpfte Spiel endete torlos und die FSV-Kicker konnten sich auf Grund des besseren Torverhältnisses auf Platz 1 behaupten. Völlig übersehen hatten Dohna und wir, dass Pesterwitz II. noch ein Spiel weniger hatte und sich dann mit einem Sieg an die Tabellenspitze spielte.

Nun hatten drei Mannschaften 8 Punkte. Das Torverhältnis sprach vor den letzten Spielen knapp für Pesterwitz.

Dohna verlor überraschend deutlich sein letztes Spiel. Der FSV Dippoldswalde spielte zum dritten Mal in Folge torlos 0:0 und Pesterwitz vollendete mit einem Sieg den doch überraschenden Vorrunden-Sieg.

Glückwunsch an Pesterwitz.

Für den FSV Dippoldiswalde spielten:

Jannik Büttner, Philipp Grimmer, Fynn Scharfe, Richard Zimmermann, Jonas Garbe, Till Friedrich, Robin Wehner, Leon Lachmann