26.11.16 FSV E1-Jugend – SV Bannewitz 9 : 1 (Testspiel) + Fazit Hinrunde 16_17

27.11.2016 IMG-20161029-WA0000 - Saison 2016_179:1 Sieg im Testspiel gegen Bannewitz und Rückblick auf die bisherige Kreisliga-Saison

Am Samstag hatten wir unsere Sportfreunde aus Bannewitz zu einem Testspiel zu uns in den Dippser Sportpark eingeladen.

Bannewitz trat wie vereinbart mit einer größtenteils 2007 geboren Mannschaft an. Der FSV Dippoldiswalde begann druckvoll und spielbestimmend. Es dauerte dennoch bis zum 14. Minute bis der wieselflinke Leon Wanek das 1:0 erzielte. Zum 2:0 Halbzeitstand traf kurz vor der Pause noch Justus Kästner.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel. Unser Abwehrchef Richard Zimmermann traf, wie schon ab und zu in den letzten Wochen in der Liga, zum 3:0. Auch unser Robin Wehner aus der E2 konnte sich heute in die Torschützenliste eintragen. Insgesamt vertrat er den heute fehlenden Till Friedrich sehr gut im Mittelfeld. Danach schraubten Justus Kästner und Leon Wanek das Ergebnis weiter in die Höhe. Unser guter Torhüter Jannik Büttner hatte heute nur sehr wenig zu tun. Einmal musste er dennoch hinter sich greifen und den Ball aus dem Netz holen. Unterm Strich stand ein deutlicher 9:1 Erfolg und damit war es für unsere Jungs der erhoffte erfolgreiche und versöhnliche Hinrunden-Abschluss.

Für den FSV-Dippoldiswalde spielten:

Jannik Büttner, Richard Zimmermann, Philipp Grimmer, Jonas Garbe, Justus Kästner, Leon Wanek, Leon Lachmann und Robin Wehner

Torschützen:

4x Justus Kästner, 3x Leon Wanek und Robin Wehner, Richard Zimmermann

Fazit der Hinrunde:

Die meisten Kinder haben sich, vor allem technisch (Ballgefühl), in den letzten Monaten stark verbessert. Der Fokus im Training liegt weiterhin auf dem Ballgefühl, der Beidfüssigkeit, dem Erlernen von Finten und dem sauberen Passspiel. Der Umgang mit Niederlagen wurde erlernt und damit eine charakterliche Weiterentwicklung erzielt. Der Respekt dem Gegener gegenüber, Fairness und Teamgeist sind weitere Eckpfeiler unserer Philosophie.

Die Kreisliga ist einfach eine sehr starke Liga mit sehr spielstarken Mannschaften, von denen wir nur lernen können. In der nächsten Saison, wenn unsere Jungs dann der “alte” Jahrgang sind, werden sie mit Sicherheit im guten Mittelfeld der Kreisliga landen und mehr Erfolgserlebnisse haben.

Nun starten wir in eine interessante uns anspruchsvolle Hallensaison. Unsere Jungs werden sich das erste Mal in der Futsal-Hallenkreismeisterschaft mit anderen Mannschaften messen dürfen.

Der Dubai-Cup in der Dresdner Sachsenwerk-Arena wird wie schon im letzten Jahr ein besonderes Highlight werden.

Das Übungsleiter-Team bedankt sich bei der Unterstützung bei den Spieler-Eltern und wünscht eine schöne Vorweihnachtszeit.