07.04.17 FSV E1-Jugend–SV Chemie Dohna 7 : 0

09.04.2017 IMG-20170408-WA0005 - Saison 2016_17

Heimsieg der FSV-E1-Jugend gegen SV Chemie Dohna

Am heutigen Samstagvormittag traf unsere E1-Jugend, im Kreisliga-Heimspiel, auf den Tabellen-Nachbarn aus Dohna. Im Hinspiel hatten unsere Jungs kein gutes Spiel abgeliefert und verloren mit 1:5.

Heute wollten wir es besser machen und begannen den Tag mal etwas anders. Mit lauter Disko-Musik brachten wir die Jungs schon in der Kabine auf Betriebstemperatur. Wir setzten uns das Ziel heute in Führung zu gehen und den Gegner von Anfang an unter Druck zu setzen. Noch mit “Oppa Gangnam Style” im Ohr und guter Laune begannen unsere Jungs das Spiel hochkonzentriert. Bereits nach zwei Minuten gingen die FSV-Kicker in Führung. Dies motivierte zusätzlich und die ein Jahr älteren Kinder aus Dohna waren beeindruckt von unserem Druck. Das Spielgeschehen spielte sich hauptsächlich in der Hälfte unseres Gegners ab und einige Chancen wurden von unseren Jungs leider vergeben. In der 12. Minute erhöhten wir verdient auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine.

In der Halbzeit-Ansprache wurde den Kindern deutlich gemacht, dass das Spiel noch nicht gewonnen ist und dass ein schnelles drittes Tor das Spiel vorentscheiden kann. Kaum ausgesprochen und wieder auf dem Platz stand es auch schon 3:0 für den FSV. Danach beruhigte sich das Spiel und es wurde durchgewechselt. Erst gegen Spielende erhöhten unsere Jungs fast im Minutentakt das Ergebnis bis auf 7:0.

Das heutige Spiel war eine sehr sehr starke Mannschaftsleistung. Jeder kämpfte für den Nebenmann und das Pass-Spiel erinnerte an die letzte Saison. Auch unser Rückkehrer, Leon Golde; im Tor war heute ein sicherer Rückhalt. Was auf sein Tor kam wurde gehalten und alle seine Abwürfe kamen bei den Mitspielern an.

Glückwunsch Jungs! Weiter so! Ihr könnt es doch. 🙂

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal meinen herzlichen Dank an alle Spieler-Eltern richten, die sich unter der Woche bereit erklärt haben künftig die Aufgaben des scheidenden Mannschaftsleiters gemeinsam zu übernehmen.

Jetzt fehlt nur noch ein guter zweiter Man zur Unterstützung des Trainings + zu den Spieltagen der nächste Kreisliga-Saison.

Für den FSV Dippoldiswalde spielten:

Leon Golde, Fynn Scharfe, Philipp Grimmer, Richard Zimmermann, Till Friedrich, Leon Lachmann, Justus Kästner, Leon Wanek

Torschützen:

3x Till Friedrich, 3x Justus Kästner, 1x Leon Wanek

Das Trainner-Team wünscht allen Familien ein schönes Osterfest und ein paar schöne trainingsfreie Tage.

Zum nächsten Kreisliga-Spiel begrüßen wir sehr gern alle Eltern, Großeltern und Freunde am Samstag den 22.04. 9.°° Uhr wieder im Sportpark Dippoldiswalde.

Bericht: André Kästner