7.01.17 F2-Jugend beim Neujahrsturnier des SV Eintracht Strehlen

Die F 2- Junioren des FSV Dippoldiswalde bestritten in Dresden Strehlen ihr erstes Hallenturnier in diesem Winter.

10 Mannschaften nahmen am Turnier teil, es wurde in 2 Gruppen gespielt und am Ende wurden die Plätze von 1 bis 10 augespielt.

 

Wir starteten in der Gruppe B  und hatten das 1. Spiel gegen FSV Serkowitz 2. .Durch 2 Tore von Nico Zessel und einem Tor von Tom Schütze gewannen wir gleich mit 3 : 0, ein guter Turniereinstieg. Dann kam der für uns schwerste Gegner, der 1. FC Pirna, hier unterlagen wir klar mit 0 : 5. Keine Chance gegen diese starke Mannschaf , welche auch den besten Torschützen am Ende stellte. Im 3. Gruppenspiel gegen die Löbtauer Kickers stande es lange Zeit 1 : 0 für die Kickers, kurz vor Spielende gelang Joey Luc Irmscher der Ausgleichsteffer zum  1 : 1 Endstand. Alles sah wieder gut aus für unsere F 2-Mannschaft. Das letzte Gruppenspiel ging erneut verloren, mit 0 : 2 unterlagen wir der Mannschaft des SV Loschwitz 2..

In der Platzierungsrunde ging es damit um Platz 5 und 6. Hier standen wir dem SSV Turbine Dresden gegenüber, nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es 0 : 0 , das 7-Meter schießen sollte entscheiden. Die ersten 3 Schützen jedes Teams konnten keine Entscheidung herbeiführen, für den FSV Dippoldiswalde vergaben Nico Zessel, Jonas Lehmann und Tyler Bruhn. Als 4. FSV-Schütze trat Tom Schütze an und der hämmerte den Ball hoch in die Maschen. Vorteil FSV und der nächste Turbine-Spieler hatte keine Nerven, sein Schuß ging links am Tor vorbei. Der Platz 5 war erreicht, ein sehr sehr gutes Endergebnis für die jungen FSV Spieler.

 

Turnierendstand :

  1. Verkehrsbetriebe Dresden
  2. 1. FC Pirna
  3. FSV Serkowitz 1.
  4. SV Loschwitz 3.
  5. FSV Dippoldiswalde 2.
  6. SSV Turbine Dresden
  7. FSV Serkowitz 2.
  8. SV Eintracht Strehlen
  9. SV Loschwitz 3.
  10. Löbtauer Kickers

Das könnte dich auch interessieren …