7.01.17 F2-Jugend beim Neujahrsturnier des SV Eintracht Strehlen

Die F 2- Junioren des FSV Dippoldiswalde bestritten in Dresden Strehlen ihr erstes Hallenturnier in diesem Winter.

10 Mannschaften nahmen am Turnier teil, es wurde in 2 Gruppen gespielt und am Ende wurden die Plätze von 1 bis 10 augespielt.

Wir starteten in der Gruppe B  und hatten das 1. Spiel gegen FSV Serkowitz 2. .Durch 2 Tore von Nico Zessel und einem Tor von Tom Schütze gewannen wir gleich mit 3 : 0, ein guter Turniereinstieg. Dann kam der für uns schwerste Gegner, der 1. FC Pirna, hier unterlagen wir klar mit 0 : 5. Keine Chance gegen diese starke Mannschaf , welche auch den besten Torschützen am Ende stellte. Im 3. Gruppenspiel gegen die Löbtauer Kickers stande es lange Zeit 1 : 0 für die Kickers, kurz vor Spielende gelang Joey Luc Irmscher der Ausgleichsteffer zum  1 : 1 Endstand. Alles sah wieder gut aus für unsere F 2-Mannschaft. Das letzte Gruppenspiel ging erneut verloren, mit 0 : 2 unterlagen wir der Mannschaft des SV Loschwitz 2..

In der Platzierungsrunde ging es damit um Platz 5 und 6. Hier standen wir dem SSV Turbine Dresden gegenüber, nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es 0 : 0 , das 7-Meter schießen sollte entscheiden. Die ersten 3 Schützen jedes Teams konnten keine Entscheidung herbeiführen, für den FSV Dippoldiswalde vergaben Nico Zessel, Jonas Lehmann und Tyler Bruhn. Als 4. FSV-Schütze trat Tom Schütze an und der hämmerte den Ball hoch in die Maschen. Vorteil FSV und der nächste Turbine-Spieler hatte keine Nerven, sein Schuß ging links am Tor vorbei. Der Platz 5 war erreicht, ein sehr sehr gutes Endergebnis für die jungen FSV Spieler.

Turnierendstand :

1. Verkehrsbetriebe Dresden