27.12.16 Turnierbericht E1-Jugend

01.01.2017 20161227_111540 - Saison 2016_17Die E1-Jugend des FSV Dippoldiswalde wurde von der SpVgg. Dresden Löbtau zu deren Hallenturnier nach Wilsdruff eingeladen.

An dem überregional stark besetzten Turnier nahmen unter anderem drei Mannschaften aus dem Pool1 der Stadt Dresden, eine Leipziger Mannschaft, Stahl Riesa und der Titelverteidiger FC Grimma teil.

Unsere Mannschaft reiste wie schon zur Hallenkreismeisterschaft nicht in Bestbesetzung und nur mit 7 Spielern an.

Der Alters- und Großenunterschied gegenüber den anderen Mannschaften ist natürlich auch in der Halle spürbar und entscheidet oft die Spiele.

Unsere Jungs hatten diesmal Ladehemmung. Die Abwehr stand in den ersten drei Spielen aber nach vorn gab es kaum zwingende Aktionen und Torschussmöglichkeiten.

Der Gastgeber Dresden Löbtau sowie der Radebeuler BC dominierten das Turnier und standen am Ende verdient im Finale.

Unsere Kicker erkämpften sich im Spiel um Platz 9 im 9-Meter schießen den Vorletzten Rang.

Abschlusstabelle:

1. SpVgg Dresden-Löbtau

2. Radebeuler BC 08

3. Oppach

4. Leipziger SC 1901

5. Dresdner SC 1898

6. FC Grimma

7. TSV Reichenberg/ Boxdorf

8. Stahl Riesa

9. FSV Dippoldiswalde

10. VfB Saxonia Halsbrücke

Für den FSV Dippoldiswalde spielten:

Jannik Büttner, Richard Zimmermann, Philipp Grimmer, Jonas Garbe, Till Friedrich, Justus Kästner und Paul Felix

Am 08. Januar 2017 zum Bannewitzer Hallenturnier im Dippser Sportpark (8:30-13 Uhr) sind wieder starke Gegner mit von der Partie. Unter anderem zwei Mannschaften aus Pool1 der Stadt Dresden (Dresden Striesen und wieder der Radebeuler BC) sowie die beiden Kreisliga-Konkurenten SG Possendorf und Stahl Freital.