14.01.17 E-Jugend beim Dubai-Cup in der Sachsenwerk-Arena

17.01.2017 IMG-20170114-WA0004 - Saison 2016_17Die E1-Jugend des FSV Dippoldiswalde nahm an diesem Wochenende am 12. Dubai-Cup in der Dresdner Sachsenwerk-Arena teil.

An dem überregional besetzten Turnier nahmen dieses Jahr keine ganz großen Namen wie letztes Jahr RB Leipzig und Chemnitzer FC teil, aber sehr starke Truppen wie Stahl Riesa und Soccer for Kids.

Unsere Mannschaft musste leider einige Ausfälle verkraften und reiste deshalb nur mit 8 Spielern an. Danke an die E2-Jugend, die uns kurzfristig aushalf. 32 Mannschaften traten in der ersten Vorrunde des Dubai-Cups in vier Gruppen á 8 Mannschaften an. Wir erkämpften uns Platz 6 in unserer Gruppe.

Link zur Vorrunde:  https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1483964820

Im Anschluß bestritten unsere Jungs noch zwei Patzierungsspiele. Erst gegen Niesky und dann gegen Bahratal. Am Ende belegten wir Platz 23 von 32. Stahl Riesa aus unserer Gruppe belegte Platz 1.

Torschützen: Till Friedrich 7, Fynn Scharfe 4, Justus Kästner 2, Robin Wehner und Paul Felix je 1

Für den FSV Dippoldiswalde spielten: Jannik Büttner, Fynn Scharfe, Jonas Garbe, Till Friedrich, Justus Kästner, Robin Wehner, Leon Wanek und Paul Felix

Am nächsten Samstag, den 21. Januar 2017, zu unserem FSV-eigenen Hallenturnier im Dippser Sportpark (12:30-16 Uhr) sind wieder interessante Gegner mit von der Partie:

Weixdorf (Pool1)
Dresden Lockwitzgrund (Pool8)