Spielbericht zum Testspiel E, D, C Jugend

In Anlehnung an das neu entstehende Jugendkonzept des FSV wurde das heutige Testspiel der E,C, und D Jugend von Übungsleitern der D Jugend organisiert.

Insgesamt nahmen heute 15 Kinder aus der E- Jugend, D- Jugend und  C- Jugend teil. Dazu kamen 4 Übungsleiter der D Jugend, die die Mannschaften aufgefüllt und geführt hatten. So konnte 8+1 ohne Auswechsler gespielt werden. Die ersten 15 Minuten pro 30 minütige Halbzeit jeweils im mittleren markierten Streifen mit nur 3 Ballkontakten. Das Wetter und die Stimmung waren gut. Ergebnis ist zwar zweitrangig, jedoch konnten die roten “Teufel” gegen die gelben “Engel” nur deswegen 4:1 gewinnen, da die Gelben in den letzten 7 Minuten allein oder zu zweit vor dem Torwart die Chancen nicht nutzten.

Viele Spieler haben es auf verschiedenen Positionen heute versucht (links und rechts, vorn und hinten, im Tor und draußen) und Erfahrungen gesammelt. Besonderer Dank geht an die E und C Jugend Spieler, die mit großem Spaß und Ehrgeiz teilnahmen und den anderen auch ihr Können und Einsatz gezeigt haben.

Wir können nur hoffen, dass auch solche Aktionen für deren 2-3 Altersklassen organisieren können. Die Kinder lernen dabei für die Zukunft andere Spielkameraden sowie größere Spielformen kennen und die Eltern können sehen, dass Klein mit Groß im Fußballspiel auch problemlos geht. Unsere heutige Botschaft richtet sich an alle, die sich noch unsicher waren und trotz Einladung über die eigenen Übungsleitern sich für die mögliche Teilnahme nicht entscheiden konnten.

P.Balaz