E1-Jugend – Life Kinetik Sondertraining und Wichtelgeschenke

21.12.2016 20161219_162738 - Saison 2016_17Zum letzten E1-Training für dieses Jahr gab es gleich zwei Überraschungen für unsere Kicker.
Ein ausgebildeter Life Kinetik Trainer führte interessante und zugleich spaßige Koordinationsübungen mit unseren Jungs durch. Ob Ball-Zuspiele per Hand oder mit dem Fuß, jede Übung wurde durch eine weiter dazukommende Aufgabenstellung von einfach zu schwierig gesteigert und damit immer komplexer.

Was ist Life Kinetik überhaupt?
Kurz: Jogging fürs Gehirn 😉
Life Kinetik verbessert durch offensichtlich simple Bewegungsübungen die koordinativen Fähigkeiten, die Motorik, das visuelle System und das Nutzen geistiger Ressourcen.
Life Kinetik kombiniert ungewohnte Bewegungsaufgaben mit kognitiven Herausforderungen und visuellen Aufgaben. Dabei wird nicht so lange geübt, bis eine Automatisierung eintritt sondern es erfolgt ein Aufgabenwechsel bzw. eine Steigerung, wenn von 10 Versuchen 5 bis 6 klappen. Die Übungen sind dabei so gewählt, dass der Spaß nicht zu kurz kommt.
Die sensationell spaßigen Übungen schweißen die Gruppe zusammen und motivieren den Einzelnen. Ergo: Die positive Leistungskurve steigt insgesamt an.
Selbst Jürgen Klopp (Meistertrainer von Borussia Dortmund) hat nur positive Erfahrungen mit Life Kinetik gesammelt und empfiehlt es weiter!

Zum Abschluss gab es noch ein 9m -Schießen auf Ralf (der keine Hände benutzen durfte)  🙂
Wer das Tor traf,  durfte sich ein Wichtelgeschenk aus dem Sack nehmen.

Vielen Dank an den Weihnachtsmann für das Sponsoring und an das überbringende Christkind.

Ralf und ich wünschen allen FSV-Eltern ein wunderschönes Weihnachtsfest in Familie und schöne fußballfreie Feiertage.

Bis zum 27.12… dann geht es für einen Teil der E1 nach Wilsdruff zu einem stark besetzten Hallenturnier von Dresden Löbtau. Unter anderem ist der Dresdner SC mit dabei. Stahl Riesa und Titelverteidiger Grimma.