03.05.17 FSV E1-Jugend – TSV Seifersdorf 7 : 1 (Testspiel)

E-Jugend-Truppe für neue Saison überzeugt im Testspiel

Zur Trainingszeit bestritten wir heute mit einem reinen 2007er-Jahrgang ergänzt um zwei 2008er Kinder ein Testspiel gegen die Sportsfreunde aus Seifersdorf. Die Trainer vereinbarten eine Spielzeit von 3x 20 Minuten um möglichst allen Spielern ausreichend Spielzeit zu ermöglichen.

Im ersten Drittel begannen wir erst einmal mit einer reinen 2007er-Aufstellung. Die FSV-Kicker bestimmten von Anfang an das Spielgeschehen und gingen durch Jonas Garbe in Führung. Es war Jonas sein allererstes Tor in dieser Saison. Glückwunsch dafür! Am Ende des ersten Drittels stand es völlig verdient 5:0 für Dippoldiswalde.

In den zweiten 20 Minuten kamen unsere beiden aktuellen F-Jugend Kicker zum Einsatz. Simon Felix in der Abwehr und Moritz Berger im Angriff. Wie erwartet führten die Umstellungen dazu, dass das Dippser Spiel nicht mehr ganz so flüssig lief. Die beiden neuen Spieler mussten sich erst einmal in der neuen Mannschaft zurecht finden und natürlich fehlte ihnen anfangs auch noch etwas das Selbstvertrauen. Das zweite Drittel endetet auch deshalb torlos.

Im letzten Spielabschnitt wurde nochmals etwas umgestellt, aber die beiden F-Jugend Spieler blieben auf dem Platz und überzeugten jetzt beide. Simon mit Einsatz sowie gewonnenen Zweikämpfen und Moritz mit Schnelligkeit & Torriecher. Am Ende gewann unsere Mannschaft deutlich mit 7:1.

Fazit: Mit diesem Kader kann man beruhigt in die neue Saison gehen.

Für den FSV Dippoldiswalde spielten:

Leon Golde, Fynn Scharfe, Jonas Garbe, Simon Felix, Till Friedrich, Justus Kästner, Leon Wanek und Moritz Berger

Torschützen:

2x Leon Wanek, 2x Moritz Berger, 1x Jonas Garbe, 1x Justus Kästner sowie ein Eigentor 😉

Bericht: AK