28.08.16 SV Pesterwitz 2 – FSV D-Jugend 3:5 (3:0)

In der Hitzeschlacht zeigte die FSV D Jugend bessere Kondition und Kampfkraft.

Das Spiel fand auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Pesterwitz, bei großer Sommerhitze (28 – 32 Grad Celsius am Ende im Schatten) statt.

Heute kam zum ersten Einsatz in der FSV D-Jugend Finn Rudolph und spielte in beiden Halbzeiten wie auch alle anderen Spieler außer die Torhüter (Morice Reschke und Ben Lehmann) die in der Halbzeit sich abwechseln konnten.

In der ersten Halbzeit war Pesterwitz überlegen, die FSV Mannschaft spielte zu verhalten in den Zweikämpfen. So fiel das 1:0 und 2:0 nach 8 Minuten. Danach kam der FSV zu besseren Spielanteilen, der  lauffreudigsten Spieler Benny Bautzmann und Kimi Jerke vergaben leider die Chancen. Das 3:0 zur Halbzeit war berechtigt, da der FSV nur noch einen Lattentreffer durch Erik Kaden und einen gefährlichen Schuss von Bruno Wittig nicht verwerten konnte.

In der zweiten Halbzeit war die FSV Mannschaft besser, die Zweikämpfe wurden gewonnen, w3s sicher auch der Müdigkeit des Gegners zuzuschreiben war. Jedoch war die Anzahlt der Auswechselspieler gleich(3 und 3) bis sich ein Pesterwitzer 10 min vor dem Schluss am Knie geprellt hat. Nach einen schnellen Einwurf von Bruno Wittig zum Nick Helwig in den Strafraum, drehte sich Nick schnell ubd lies den Ball unten und jonglierte nicht mit diesen in der Luft, überspielte im 1 gegen 1 herrlich den gegnerischen Verteidiger  und schoss platziert in die lange Ecke zum 1:3. Danach hat die FSV Mannschaft noch das Tempo erhöht, kam zu Chancen in Minuten Takt. Oft waren 2-3 Spieler alleine vorm gegnerischen Tor und so fiel das eine Tor, von wirklich spielführenden Kapitän Erik Kaden, nach den anderen. Das Endresultat 3:5 für FSV ging in Ordnung, da Ben Lehmann im Tor reflexartig mit einer Fußabwehr glänzen konnte.  Die FSV Abwehr mit dem sicher spielenden Robin Göhler und Emil Bohn, in der Luft und am Boden, ließ keine weiteren Großchancen des Gegners zu.

Nach dem Spiel gab der gegnerische Trainer zu, 4 Spieler aus der D-1 Kreisliga Pesterwitzer Mannschaft nominiert zu haben, was die Leistung der FSV D Jugend noch höher bewertet.

Es spielten: Morice Reschke und Ben Lehman abwechselnd (im Tor), Robin Göhler, Emil Bohn, Dominik Markwart,  Nick Helwig, Bruno Wittig, Erik Kaden, Kimi Jerke, Finn Rudolph, Jeremy Österreicher und Benjamin Bautzmann.