24.06.17 Dippoldiswalder F1 wird Vize beim Schmiedeberger Werner-Krauß-Gedächtnisturnier

30.06.2017 IMG-20170624-WA0010 - Saison 2016_17Am Samstag, 24.06.2017 fand das alljährliche Werner-Krauß-Gedächtnisturnier in Schmiedeberg statt. Unter den 12 Mannschaften waren starke Gegner angetreten. Somit rechneten sich die Dippser keine Platzchancen aus. Bei sonnigem, heißem Wetter traten sie gegen Gebergrund Goppeln an und gewannen mit 1:0. Dann wurde der nächste Gegner, SV Loschwitz mit 3:0 besiegt. Leider scheiterten die Dippser mit 1:2 am Gegner Brieske Senftenberg, der für starken Leistungen bekannt ist. In der “Relegation” mussten die Dippser dann gegen Blau-Weiß Zschachwitz antreten und gewannen mit 4:1. Dann war wieder Senftenberg an der Reihe. Das verhieß nichts Gutes. Dennoch bezwangen die Dippser diesen Gegner diesmal mit 3:2. Damit war en sie im Finale – ausgerechnet gegen die Spielgemeinschaft Pretzschendorf, mit einigen Spielern, die fast einen Kopf größer waren. Es gelang der Dippser F1 ein Unentschieden, was mit einem 9-Meter-Schießen endete. Das bedeutete Dramatik pur. Die erste Runde ging wieder unentschieden aus, doch in der 2. Runde ging der letzte Schuss daneben. Macht nicht – Vizemeister klingt auch schön. Mit dieser hervorragenden Leistung verabschiedete sich die F1 der Gelb-Blauen. 

 

Als bester Spieler der Mannschaft wurde der erste seit kurzer Zeit agierenden Torhüter Nick Wölk gekürt. Durch seine tollen Paraden war er maßgeblich am Titelgewinn beteiligt.

 

Herzlichen Dank an die tollen Gastgeber, die mit Essen und kühlen Getränken alle Beteiligten bei bester Laune hielten.  

Das könnte dich auch interessieren …