10.8.16 FSV E1-Jugend – VfL Pirna Copitz 5 : 3 (Testspiel)

Sieg im ersten Testspiel gegen Copitz

Am Mittwoch bestritten unsere Jungs ihr erstes Testspiel gegen die Sportfreunde von Pirna-Copitz (2007er-Jahrgang).

Beide Mannschaften trafen vor gut 4 Monaten schon einmal aufeinander, im Achtelfinale des F-Jugend Kreispokal. Damals gewannen die Gäste aus Pirna mit 4-2 und gewannen am Ende den Kreispokal gegen den SV Pesterwitz.

Nach der langen Sommerpause und nur einem Training lief in der ersten Halbzeit noch nicht alles rund aber in der zweiten Halbzeit drehen die Dipps Jungs auf und gingen innerhalb von 10 Minuten klar mit 3-0 in Führung.

Danach wurde durchgewechselt um Alternativen zu testen, die wir in der schwierigen Kreisliga-Saison benötigen werden.

Pirna-Copitz konnte diese Phase nutzen und auf 3-2 verkürzen. Aber unsere Kicker waren heute einfach immer einen Schritt eher am Ball und kämpften bärenstark. Mit guten Spielzügen und Siegeswillen bauten die Dippser die Führung wieder aus und lagen 2 Minuten vor dem Ende mit 5-2 in Front. In der letzten Spielmiute konnten die Copitzer noch einmal zum 5-3 Endstand verkürzen.

Respekt Jungs vor dieser starken Leistung! Nächste Woche testen wir gegen die 2007er Soccerkids am Dynamo-Stadion.

Für den FSV Dippoldiswalde spielten:

Leon Golde, Janick Büttner, Richard Zimmermann, Fynn Scharfe, Philipp Grimmer, Jonas Garbe, Till Friedrich, Justus Kästner, Leon Wanek und Leon Lachmann

Torschützen:

2x Justus Kästner, Till Friedrich, Leon Wanek und Leon Lachmann