31.03.2012 FSV 2. – BSG Stahl Altenberg 2. 3:4 (1:2)

Ungewöhnliches Finale!

Am 31.März erwartete uns der April schon mit all seinen Seiten.
Dies sollte sich auch auf unser Spiel gegen Altenberg 2 auswirken.

Bilder

So wie das Wetter war auch unser Spiel, nämlich nicht sehr berauschend, aber abwechslungsreich und überraschend.
In der 3. Minute schenkten wir dem Gegner einen Freistoß, den sie direkt verwandeln konnten.
Nach einer kurzen Phase konnten wir mehr Druck entwickeln, aber in der 19. Minute wurde der Ball quer in den Lauf eines Altenbergers gelegt, der nur noch einen Stürmer anspielen brauchte, der nun frei durch war und das 2. Tor erzielte.
Wir ließen uns aber nicht schocken und kamen 5 Minuten später zum Anschluss. Michael Ullrich brachte das Spielgerät im 16er zurück auf Peter Elsner, der den Ball nicht richtig traf, ihn aber weiter zu David Dextor brachte. Dieser stand mit dem Rücken zum Tor und konnte mit einer Hackenablage den Keeper überwinden.
In der Folgezeit lief es dann etwas besser. Nach einer halben Stunde hatte Peter Elsner den Ausgleich auf dem Fuß, verzog aber knapp. Wir versuchten weiter das zweite Tor zu erzielen, waren aber auch immer gut, weitere Geschenke zu verteilen.

Nach der Pause kamen wir besser zurecht.
Für Andreas Schmidt rückte Kevin Vierke in unsere Reihen.
Nach 3 Minuten hatten bereits Dominik Eisert und David Dextor je eine gute Möglichkeit.
Es dauerte aber bis zur 60. Minute mit einem Tor. Michael Ullrich ging konsequent in den 16er und legte auf David Kühne ab, dessen Schuss noch abgeblockt wurde, aber Peter Elsner war zur Stelle und versenkte den Ball im Eck.
2 Minuten später kam David Rasch für Dominik Eisert.
Wer nun dachte, wir sind am Zug sah sich getäuscht, da wir sehr spendabel zu den Altenbergern waren. Unser Torwart z.B. spielte den Ball direkt zum Gegner, dessen Heber konnte er aber noch entschärfen. In der 68. Minute dann, legte ein Abwehrspieler von uns, dem Gegner den Ball 13 Meter vor dem Tor, direkt mit der Brust vor. Diese Einladung nutzten die Gäste gern.
Den Altenbergern wollten wir auch weiterhin gute Gastgeber sein.
2 Minuten später spielten wir erneut ihren Stürmer frei, unser Keeper war aber zur Stelle. 5 Minuten darauf, konnte er aber nicht mehr entscheidend eingreifen. Eine Abwehraktion landete genau in den Füßen eines Gegners, der nur noch ins lange Eck einschieben brauchte. Eine Minute später wiederum verpasste David Rasch den Anschluss, als er den Kasten nur knapp verfehlte.
In der 82. Minute wurde Kevin Vierke im Strafraum unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte David Dextor in sicherer Manier.
In der restlichen Zeit versuchten wir den erneuten Ausgleich zu erzielen, aber in der letzten Konsequenz fehlte immer das entscheidende Quäntchen, so dass es bei der Niederlage blieb.
Zu guter Letzt kann man sagen, wir hatten mehr Assistpunkte wie Tore zu verzeichnen und wenn wir die Gegner weiterhin so tatkräftig unterstützen, werden diese noch viele Siege ohne große Mühen einfahren können.

Dipps spielte mit:
Kohlmann Lars, Schmidt Andreas(ab 46.min Vierke Kevin), Gamaleja Florian, Geißler Jacques, Pansow Jan, Kühne David, Ullrich Michael, Rinke Andre, Elsner Peter, Dextor David, Eisert Dominik(ab 62.min Rasch David)

Tore:
0:1 03.min