05.11.2011: FSV 2. – SG Wurgwitz 3:1 (2:0)

05.11.2011: FSV 2. - SG Wurgwitz 3:1 (2:0)

Gelungene Wiedergutmachung!

Das herrliche Spätherbstwetter lockte wieder einmal zu einem schönen Fußballnachmittag.

Bilder

Nach der Leistung im letzten Spiel sollte es gegen Wurgwitz besser werden. Wir kamen auch gleich gut in die Partie.
Nach 3 Minuten mussten die Gäste mit 10 Mann auskommen, da ein Spieler verletzt runter musste und sie keinen Wechsler mithatten. Dadurch kam ihre Zuordnung durcheinander und wir konnten dies in der 6. Minute ausnutzen. David Kühne spielte den Ball auf Peter Elsner, der ihn im 2. Anlauf an Torwart vorbei im langen Eck unterbringen konnte.
6 Minuten später brachte Florian Gamaleja eine Ecke an den langen Pfosten, wo Andrer Rinke das Spielgerät quer legte und David Dextor aus 4 Metern nur noch den Fuß hinhalten brauchte.
Danach ließen wir den Ball schön durch unsere Reihen laufen und erspielten uns eine Vielzahl an guten Möglichkeiten, versäumten aber die Führung auszubauen.
Nach einer guten halben Stunde wollten wir den 3. Treffer mit Macht erreichen, verloren dabei aber die Ruhe und Genauigkeit in unseren Aktionen.
In der 35. Minute musste unser Keeper das erste Mal eingreifen und verhinderte mit einer Glanzparade den Gegentreffer. So ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit kamen die Gäste mit mehr Elan zurück und zeigten eine gute kämpferische Leistung. Wir stellten aber erstmal das Fußball spielen ein und beschränkten uns aufs Halten des Ergebnisses. Torchancen ergaben sich trotzdem, aber wir ließen sie liegen, brachten dadurch keine Sicherheit in unsere Reihen.
In der 62. Minute gelang den Wurgwitzern der Anschlusstreffer, den sie sich durch ihre Einstellung verdient hatten. Wir ließen den Spielern zu viel Platz und so war plötzlich ein Stürmer frei durch. Er stand in einer recht abseitsverdächtigen Position, ließ sich diese Möglichkeit aber nicht entgehen. Wir brauchten einige Minuten um dies zu verdauen.
In der letzten viertel Stunde kamen wir wieder besser in Fahrt. In der 80. Minute kam Stefan Anton für Peter Elsner und 2 Minuten später Andre Kempe für Martin Kröhnert, der über seine Auswechslung nicht sehr begeistert wirkte.
5 Minuten vor Ende konnten wir die Entscheidung herbeiführen. Andre Kempe setzte sich an der Auslinie gut in Szene und brachte ein Eingabe genau auf den Fuß von Tom Gase, der sich schön freigelaufen hatte. Somit hatten wir die 3 Punkte im Sack, ließen aber vor allem in der 2. Hälfte viel vermissen.

Dipps spielte mit:
Kohlmann Lars – Kühne David, Dextor David, Weiß Daniel, Gamaleja Florian, Ullrich Michael, Rinke Andre, Dextor Patrick, Elsner Peter(ab 80.min Anton Stefan), Kröhnert Martin(ab 82.min Kempe Andre), Gase Tom

Tore:
1:0   06.min   Elsner Peter