29.03.15 SV Wacker Mohorn – FSV F-Jugend 2 : 10

Kantersieg in Mohorn

Auf schwer bespielbarem Rasenplatz in Mohorn-Grund gewann  die FSV- Mannschaft mit 10 : 2 Toren.

Vor dem Spiel wurden die Aufgaben der einzelnen Spieler klar festgelegt. Die erste Angriffsaktion der Dippoldiswalder brachte auch gleich das 0 : 1 durch Leon Lachmann und der diesmal agile Justus Kästner legte mit seinem Treffer zum 0 : 2 sofort nach. Dippoldiswalde versuchte es auf dem aufgeweichten Rasen mit Kurzpassspiel und das erbrachte auch das 0 : 3 durch Leon Lachmann. Die Mohorner standen nun unter Dauerdruck und ein Konterzug führte zum ersten Gegentreffer. Mit einem langen Pass war die aufgerückte Abwehr ausgehebelt und Fynn Scharfe hatte im Tor keine Chance den Ball abzuwehren. Leon Lachmann konnte mit seinem 3. Tor dann den Pausenstand von  1 : 4 für Dippoldiswalde klar machen.

Nach der Pause ging es konzentriert weiter, im Tor stand nun Leon Golde für die Dippoldiswalder Mannschaft. Wiederum erzielte Leon Lachmann das Tor zum 1 : 5, sein 4. Treffer im Spiel. Dann ließ aber seine Kondition merklich nach und nun kam die Zeit von Till Friedrich  mit seinen beiden Treffern zum 1 : 6 und 1 : 7. Nochmal konnte Mohorn ein Kontertor erzielen, der gut haltende Leon Golde, im Tor, hatte aber hier keine Abwehrchance. Till Friedrich gelang dann das 2 : 8 und Justus Kästner besorgte mit Hilfe der gegnerischen Abwehr das 2 : 9. Das Schlussergebnis besorgte dann Willi Ehrlich mit seinem Treffer.

Für Dippoldiswalde spielten:

Fynn Scharfe, Leon Golde, Richard Zimmermann, Willi Ehrlich, Philipp Grimmer, Justus Kästner, Till Friedrich, Sandro Hänel, Leon Lachmann.