10.01.15 FSV F – Jugend beim 6. Hallenneujahrsturnier des SV Bannewitz

Die F-Jugend des FSV Dippoldiswalde traf in der Vorrundengruppe auf die SG Dittmannsdorf. Das Spiel wurde mit  2 : 0, durch Tore von Justus Kästner und Leon Lachmann, gewonnen.

Im 2. Gruppenspiel verlor Dippoldiswalde unglücklich gegen  die Mannschaft der SG Empor Possendorf mit 1:2, eine unklare Freistoßsituation am Dippoldiswalder Torraum führte zum Siegtreffer für Possendorf. Das Dippoldiswalder Tor erzielte  Leon Lachmann. So musste gegen den letzten Vorrundengegner SV Bannewitz 2. gewonnen werden und das gelang den Dippsern  durch 3 erzielte Tore von Leon Lachmann souverän. Damit stand Dippoldiswalde im  1. Halbfinale gegen Stahl Freital.

Es war ein Spiel zweier gleichwertiger Teams, jedoch gelang den Freitalern in der letzten Spielminute der Siegtreffer zum 1 : 0. Was blieb, war das kleine Finale um Platz 3 gegen die gastgebende Mannschaft des SV Bannewitz 1.. Nun hatten es die Dippser selbst in der Hand, zu zeigen was in der Mannschaft steckt. Das taten sie auch, das Spiel war von Kampfgeist beider Teams geprägt, das glückliche Ende hatte am Ende Dippoldiswalde, da Justus Kästner 30 Sekunden vor Spielende zum 1 : 0 einnetzen konnte. Alle Bemühungen der Bannewitzer zum Ausgleich nutzen nun nichts mehr.

Dippoldiswalde gewann verdient den 3. Platz und die Bronzemedallie. Leon Lachmann wurde 2. „Bester Torschütze“ und bekam dafür einen nagelneuen Ball und auch unser Ersatztorwart Richard Petery, welcher seinen ersten Einsatz für Dippoldiswalde bekam, erhielt überraschender Weise einen Ball.

Der Turniersieg ging an die Mannschaft von Stahl Freital, diese gewannen das Finale gegen die SG Empor Possendorf klar mit  5 : 1.

Für Dippoldiswalde waren im Aufgebot :

Fynn Scharfe , Richard Petery , Sandro Hänel, Willi Ehrlich , Jonas Garbe, Philipp Grimmer , Till Friedrich , Leon Lachmann , Justus Kästner , Laurence Hanzsch.

Auch wenn die Wechselspieler Laurence Hanzsch, Jonas Garbe , Sandro Hänel und Richard Petery  nur kurz spielen konnten, waren sie doch aber maßgeblich am Erfolg beteiligt. Alle 4 Spieler können dann beim Seifersdorfer Turnier ihr Können zeigen, da alle in der 2. Mannschaft zum Einsatz kommen und die Stammspieler da geschont werden.