11.11.2015 FSV E-Jugend beim HT des SV Bannewitz

Am 11.01.2015 hat unsere E-Jugend( U10) am Hallenturnier der SV Bannewitz in Sportpark teilgenommen.

Schon beim Training haben wir gemeinsam , also Trainer und Kinder festgelegt das wir in 2 Spielerblöcken mit jeweils 5 Spielern spielen und nach 5 min ( insgesamt 10 min Gesamtspielzeit) wechseln. Beim ersten Spiel gegen den späteren Sieger Dittmannsdorf, sie spielten mit einem 13 jährigen Mädchen, haben wir 0:4 zwar verloren aber Benny hatte 2 gute Torschanzen, die er leider nicht nutzen konnte. Aber er hat sich diese herausgearbeitet, super Benny! Zweites Spiel gegen Kreischa ging unglücklich 1:2 verloren, obwohl wir mehr Spielanteile hatten. Das dritte Spiel gegen Bannewitz 2 Mannschaft ( Bannewitz hat ungefähr zwei gleich starke Mannschaften aufgestellt) hat mit zwei von uns geschenkten Toren nach 2 min und 0:2 eigentlich erst begonnen. Die Bannewitzer beflügelt von anfänglichen Unkonzentriertheiten gingen sie 4:0 in Führung. Bevor Nick Helwig auf 1:4 verkürzte. Ab dem Moment, etwa 5 Minuten, spielten nur wir. Bruno Wittig schoss ein Tor zum 2:4, Kimi Jerke hatte dann allein mit Benny vorm Tormann das 3:4 auf dem Fuß, traf leider nur den auf dem Boden liegenden eigenen Spieler im gegnerischen Tor. 2:4 aus Sicht der FSV war das Ergebnis.Beim Spiel um Platz 7 gegen eigentlich die 3. Mannschaft von Pesterwitz ( 1 und 2. Mannschaft war bei s.g.”Dubai Turnier” in Dresden) ist nach anfänglichen Schwierigkeiten das 1:0 nach einer Ecke von Nick Helwig gefallen. Dann nach dem Blockwechsel hat Viktor Balaz sofort das 2:0 gemacht, bevor Bennet Mütze mit 2 Toren das 4:0 klarmachte.

In den mehreren Pausen haben unsere Kinder alle 2-3 Minuten Spiele 2 gegen 2 gespielt, insgesamt etwa 40-50 Minuten lang. Nach dem Turnier haben spielten wir ein ausgeglichenes Trainingspiel 4+1 gegen die D -Jugend ( etwa 15-20 min), was knapp mit 3:6 endete.

Das sehr gut organisierte E-Jugend Turnier der SV Bannewitz hat Dittmansdorf  vor Bannewitz 1 Mannschaft und Possendorf gewonnen.

Für Dippoldiswalde spielten Mourice Reschke und Emil Bohn abwechselnd im Feld und beide auch gut im Tor, Georg Richter( er half in beiden Blöcken wegen Krankheitsfall von Robin Göhler aus), Viktor Balaz, Bennet Mütze, Nick Helwig, Bruno Wittig, Benjamin Bautzmann, Kimi Jerke und Dominik Markwardt (erstes Hallenturnier für ihn!). Der Nutzen der gleichen Spielanteile aller Spieler zu diesem Turnier, bis auf Georg Richter der auch für Robin Göhler spielen musste, war in den zufriedenen Gesichter der Kinder und positiven Elternrückmeldungen eindeutig.

Bericht :

Peter Balaz